Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

von der 1er zur pre

Frage von santa80 - 08.01.2009

Hallo alle zusammen,

ich habe ein schlechtes Gewissen. Habe meinem Kind gleich nach der Geburt die 1er von milumil von milupa gegeben. Nun lese ich fast überall, dass man solange wie möglich die pre geben sollte. Ich muss sagen, dass ich das unwissentlich getan habe. Nun heißt es, dass in der 1er Stärke enthalten ist und für das Verdauungssystem nicht so gut ist. Ist das auch der Grund, weshalb mein Kind mit 2 1/2 Monaten schon 7 Kilos wiegt.

Kann ich nach 2 1/2 Monaten 1er auf ne pre umstellen?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass er die 1er von Milumil nicht verträgt, da er sich beim Fläschchen geben immer so verkrampft und den Kopf hin und her schmeißt. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Re: von der 1er zur pre

Antwort von kat1502 - 08.01.2009

Hallo,
ich denke, dass das kein Problem sein dürfte. Die Pre wird er dann sicherlich besser vertragen. Ich hatte meinem Kleinen zwischendurch auf Anraten meines KiA auch die 1er gegeben und bin dann wieder zurück zur Pre. Ich habe, bis mein Kleiner ca. 6 Monate alt war, die Pre gegeben. Jetzt ist er 11 Monate und bekommt immernoch die 1er. Ich werde ihm keine 2er oder 3er gegeben.

Alles Gute.

Bin gerade zufällig hier gelandet, falsch geklickt ;-)

Antwort von knuffelbär - 08.01.2009

Aber das Gewicht muss nicht unbedingt an der 1er liegen, klar kannst du noch wechseln, aber mein Sohn (Stillkind) hatte mit 6 Monaten schon 10kg, mit 3 Monaten hatten wir 8 also es gibt einfach Kinder die schneller zunehmen als andere das gleicht sich später aus. Nun wiegt meiner mit 10 Monaten "nur" 11 kg hat also ne gute Pause eingelegt, obwohl er nun seit fast 2 Monaten 2er bekommt und gut verträgt. Ich kenne auch eine die mit 10 Monaten noch nicht mal 7kg hat, ein ganz zierliches aber fittes und gesundes Kind.

Re: von der 1er zur pre

Antwort von susu87777 - 08.01.2009

Ich bin auch der Meinung du kanst umstellen wel 7 kilo in dem alter das hat meine maus jetzt net mal mit 4 monate.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.