Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut89 am 25.06.2017, 17:36 Uhr

Von Milasan pre auf hipp 1er?

Hallo, ich benötige eure Hilfe, ich suche und suche und finde keine passende Antwort. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Hat die ersten drei Monate mumi bekommen und seit 3 Monaten bekommt er Milasan pre. Hat er anfangs auch gut vertragen, aber seit 4 Wochen haben wir Probleme mit dem Stuhlgang. Das fing schon an, als ich noch keinen Brei gefüttert habe, also hab ich mit Kürbis angefangen, weil das ja auflockern soll. Aber sein kot ist immernoch sehr hart, egal ob ich zum Nachtisch apfelbrei gebe, oder ins Essen mehr Rapsöl reingebe. Jetzt hab ich die Befürchtung, er kann Milasan gar nicht mehr vertragen. Denn der Darm muss sich ja an Brei gewöhnen und braucht dazu 4 Wochen, sagt meine hebi. Also da er ja hauptsächlich noch Milch bekommen, möchte ich die gerne wechseln. Auf hipp combiotik. Da er zur Zeit alle 2 Stunden min 170ml trinkt, glaube ich aber er wird von pre nicht mehr richtig satt. Habe nur Angst, dass Marke und Art der Milch gleichzeitig umstellen zu viel ist für den kleinen Mann kurz gesagt: Hilfe! Ich brauche euer Wissen

 
5 Antworten:

Re: Von Milasan pre auf hipp 1er?

Antwort von emilie.d. am 25.06.2017, 20:19 Uhr

Pre ist für die gesamte Fläschchenzeit (meist so 2 Jahre) geeignet, auf eine 1er, 2er, 3er zu wechseln ist vollkommen überflüssig. Mumi enthält auch nicht plötzlich Stärke.
Bei Euch kommt noch dazu, dass er Probleme mit der Verdauung hat. Stärke stopft.

Trinkt er auch nachts alle 2 h 170 ml? Trinkt er die Flasche wirklich komplett leer.Das wären in 24 h dann 2 l Milch und damit wirklich viel.

Ich würde ab Morgen z.B. ganz penibel aufschreiben, wieviel er trinkt. Es darf im Schub auch deutlich über einem Liter sein. Wenn das länger anhält, würde ich das mit dem KiA besprechen.

Dann ist es wichtig, dass Du die Löffel ordentlich abstreichst, damit die Milch die richtige Zusammensetzung hat und er genug Wasser bekommt.

Er ist mit 6 Monaten total im Plan, was Beikost angeht. Er müsste noch überhaupt nichts essen, Hauptnahrung im ersten Jahr ist Pre. Ich würde bei Verstopfung überhaupt keine Kartoffel und kein Fleisch geben. Nur z.B. Kürbis mit Öl. Wenn er davon Verstopfung bekommt und mit Milch allein nicht, dann würde ich die Beikost entwedr komplett weglassen oder die Menge auf ein paar Löffel beschränken. Apfelmus würde ich überhaupt nicht verfüttern.

Combiotik macht tendentiell weichen Stuhl. Ich würde das mal vorsichtig Fläsgchenweise probieren, wie er die verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Milasan pre auf hipp 1er?

Antwort von Peanut89 am 25.06.2017, 22:19 Uhr

Er trinkt nachts nichts. Bekommt um 9 die letzte Flasche, und kriegt dann um 7 morgens wieder Milch. Schläft also durch. Also werde ich auf hipp pre umsteigen. Da bin ich ja schon mal einen Schritt weiter Bevor wir mit beikost angefangen haben, hatte er auch einmal ganz schlimm Verstopfung. Hab gelesen, dass es von stark kalkhaltigem Wasser kommen kann, also haben wir ab da nur noch Wasser gekauft die für die Zubereitung von Babynahrung verwendet werden kann. Hat aber scheinbar nichts gebracht.
Ich versuche eine Umstellung auf hipp. Vielleicht ist das ja schon die Lösung. Danke dir für deine ausführliche Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Milasan pre auf hipp 1er?

Antwort von Peanut89 am 25.06.2017, 22:27 Uhr

Ach ja, ich schreib von Anfang an auf, was er trinkt. Und wir sind bei knapp einem Liter.. mein Kinderarzt meinte damals mal, das wäre in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Milasan pre auf hipp 1er?

Antwort von mama-nika am 26.06.2017, 10:11 Uhr

Hallo

Wie emilie schon schrieb, probier es fläschchenweise und bleib unbedingt bei pre.

Wenn er knapp einen Liter trinkt, ist das absolut ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Milasan pre auf hipp 1er?

Antwort von Peanut89 am 04.07.2017, 12:06 Uhr

Wollte eben Feedback geben. Haben nun auf hipp combiotik pre umgestellt. Fläschchenweise. Und schon jetzt denke ich: warum hab ich das nicht eher gemacht. Gestern hat er das erste mal ohne Probleme wieder gekackert. Und pupsen kann er auch viel besser, und die pupse quälen ihn nicht so. Vielen Dank für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milasan pre Kohlenhydrate

Hallo, vielleicht weiß hier jemand Bescheid und kann mir helfen. Seit kurzem verwende ich für das Anrühren des Abendbreis und für gelegentliches Zufüttern die Milasan Pre (rosa Packung). Eigentlich stille ich und möchte das auch noch so lange tun wie es für mich und den ...

von Carolina85 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan Pre

Milasan Pre noch original verpackt zu verschenken gegen Porto!

Hat mein Mann hier heute angeschleppt - warum auch immer, denn wir benutzen Humana HA1 .....er fand das Vögelchen so niedlich auf der Verpackung Er wusste halt nicht, dass man bei der Nahrung nicht einfach mal so wechseln kann und den ...

von Manuela1981 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan Pre

Milasan Pre wo kaufen???

Hallo, ich will meinen 2. Sohn ( der im April kommen soll) zwar ( wieder) stillen, möchte mir trotzdem für totale Notfälle Milasan Pre zulegen. Nur: überall ausverkauft! Egal, wo ich gucke, nicht mal online ist es bestellbar bei Schlecker, Rossmann & Co. Ist das so schwer ...

von honigbärchen07 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan Pre

Hipp

Hallo Also meine Tochter nimmt die hipp Bio 2 jetzt richtig gut an. Heute Nacht hatte ich das Gefühl das es anstrengend für sie war zu stillen. Es kam nicht mehr wie gewohnt viel mit Druck raus. Sie war auch etwas frustriert weinte meine Brust dann an und ließ immer wieder ...

von Kathleen123 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp bio oder combiotik

Hallo, Meine Maus ist sieben Monate und bekommt morgens mittags und abends schon Beikost. Morgens Milchbrei Mittagsmenüs und wieder abends ein Milchbrei. Nun wollte ich langsam abstillen. Ich hatte eine Probepackung von Hipp Bio combiotik da. Die trank sie ohne Probleme. ...

von Kathleen123 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Nach umstieg von hipp auf aptamil profutura durchfall?

Hallo, mein sohn berat ist jetzt 12 wochen alt, er bekam seit dem KH hipp bio combiotik pre, da er nach 2 monaten diese aber anfing nicht vollständig auszutrinken,unruhig und und sich beim stuhlgang sichtlich schwer tat (Konsistenz sehr trocken und brockig) wechselten wir auf ...

von Serdar92 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp gute Nacht fläsxhen

Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter ist seit Tagen nachts sehr unruhig kommt alle Stunde und möchte die Brust. Sie ist ein halbes Jahr alt.sie hat noch nie durchgeschlafen was auch nicht schlimm ist. Doch diese Unruhe nachts jetzt ist echt nicht schön. Alle ...

von Kathleen123 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Verdauungsprobleme/Prebiotische Milch oder doch gleich Hipp Combiotik?

Ich bräuchte nochmal Rat Mein Zwerg hat recht harten Stuhlgang von der Bebivita Pre, deshalb würde ich u.a. gerne die Milch wechseln. Mit der HA Pre von Bebivita war seine Verdauung ähnlich wie bei Mumi (wegen dem aufgespaltenem ...

von FrauEule 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Bio Pre abzugeben

Guten Morgen, nachdem unsere Zwillinge sich von heute auf morgen die Fläschchen abgewöhnt haben, hätte ich 2 Packungen Hipp Bio Pre - Milchpulver abzugeben. Ich schmeiße sowas so ungern weg, im Bekanntenkreis stillen allerdings alle :) Hat jemand von Euch vielleicht ...

von PearlandMum 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Combiotik oder Aptamil

Hallo, ich kenne mich recht gut mit Säuglingsmilch aus, bin aber aktuell am Überlegen ob wir von der Hipp Combiotik auf Aptamil umsteigen. Hipp hat einen guten Eiweißgehalt von 1,2g. Eine unabhängige Studie zeigte, dass zu viel Eiweiß die Entstehung von Übergewicht ...

von Bäumchen85 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.