Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Vollmilch statt Folgemilch

Frage von Mamas - 03.01.2009

Hallo! im welchen Alter soll man auf die Vollmich statt Folgemilch umsteigen? Ich möchte dem Kind keine Juniormilch und lieber natürliche Milch geben!

LG

Re: Vollmilch statt Folgemilch

Antwort von Bübchen_2006 - 03.01.2009

Nicht "statt". Folgemilch ist kein MUSS. Mit 1 Jahr kannst du auf normale Vollmilch umsteigen.

Re: Vollmilch statt Folgemilch

Antwort von mami27.7.2007 - 04.01.2009

ab 12 monaten, ABER keine vollmilch sondern die haltbare vollmich. egal welche marke nur das es die haltbare ist. die ist nämlich schon abgekocht und enthält keine keime oder bakterien mehr. im gegensatz dazu könnte die normale vollmilch voll davon sein, was für´s kleine total schlecht wäre.

Re: Vollmilch statt Folgemilch

Antwort von Mamas - 04.01.2009

kleine Frage - große Diskussion... Ich habe auch Rohmilch direkt von der Kuh getrunken. Es ging mir vor allem darum, ob mit der Frischmilch und Beikost das Kind bis zu einem Jahr (oder mit einem Jahr) alle wichtigen Stoffe bekommt. Ich dachte, vielleicht wäre die Folgemilch noch sehr wichtig...Und die Vertäglichkeit der Frischmich wäre für mich wictig...

Das ist (entschuldige) vollkommener Blödsinn!

Antwort von Leewja - 04.01.2009

Die Vollmilch ist pasteurisiert und damit keimfrei gemacht.
Rohmilch sollte man nicht geben!
H-Milch schmeckt eklig und enthält weniger Vitamine etc - frische pasteurisierte Vollmilch ist am besten.
Und mami27.07.07 - bitte informier dich mal, bevor du hier teils haarsträubende Tips gibst!

Re: Das ist (entschuldige) vollkommener Blödsinn!

Antwort von anjos - 04.01.2009

Da schließ ich mich Leewja mal an! Das was du meinst, ist Rohmilch und die gibts im Handel nicht zu kaufen. Die bekommst du höchstens direkt beim Milcherzeuger!

Übrigens bin ich mit Rohmilch groß geworden, da wir früher selber Kühe hatten, da gab es bei uns keine Milch aus dem Supermarkt. Ich bin damit gut groß geworden.

LG, andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.