Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Verstopfung und HA 1 Nahrung

Frage von IM08 - 17.02.2009

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: mein Kleiner hat dauernd Verstopfung. Was kann ich denn da bei der Zubereitung der Nahrung (ich nehme Aptamil HA1) beachten? Die KÄ hat schon geraten, die Nahrung mit Fencheltee zuzubereiten, meine Hebamme meinte, ich solle mehr Wasser verwenden als auf der Packung angegeben. Ich massiere ihm auch immer das Bäuchlein mit dem Bäuchleinöl- aber irgendwie seh ich da keinen Unterschied. Habt ihr mir einen Tip oder Rat? Ich hab keine Ahnung, was ich sonst noch machen könnte. Vielen Dank!

Re: Verstopfung und HA 1 Nahrung

Antwort von LilliFee14 - 17.02.2009

Ich habe etwas Milchzucker ins Fläschen gegeben, danach wars besser...
LG

@ LilliFee Verstopfung und HA 1 Nahrung Nachfrage

Antwort von IM08 - 17.02.2009

Hallo, vielen Dank für den Tip: weißt Du ob das auch ok ist, wenn das Kind allergiegefährdet ist? Die KÄ meinte, ich solle im 1. Lebensjahr keine Kuhmilch geben - was ist da mit Milchzucker?
lieben dank!

Re: @ LilliFee Verstopfung und HA 1 Nahrung Nachfrage

Antwort von Selina75 - 17.02.2009

Hallo,

ich hatte mit meinen Kleinen bei Aptamil HA 1 das gleiche Problem. Er konnte oft ganze 4 -5 Tage nicht und musste sich dann sehr anstrengen. Hat immer einen hochroten Kopf bekommen und geschrien ohne Ende bis endlich was rauskam. Ich habe dann auf Humana HA 1 umgestellt damit wurde es besser. Jetzt mit 4 Monaten bin ich von HA weg und gebe Humana 1 seitdem hat er keine Probleme mehr.

Re: @ LilliFee Verstopfung und HA 1 Nahrung Nachfrage

Antwort von LilliFee14 - 18.02.2009

Milchzucker ist ja auch Bestandteil der Muttermilch von daher sehe ich da kein Allergierisiko...
LG

Re: @ LilliFee Verstopfung und HA 1 Nahrung Nachfrage

Antwort von Verena254 - 17.02.2009

In dem 1 er Zeug ist Stärke drin, dass macht wohl manchmal Verstopfung. Milchzucker geht auch bei Allergiegefährdung, kann aber Blähungen machen. Es gibt auch Aptamil Comfort, das hatten wir wegen Blähungen, soll aber wohl nebenbei den Stuhl weicher machen. Ist auch eine HA 1 er Nahrung, aber anders zusammen gesetzt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.