Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 22.02.2017, 17:54 Uhr

Unterschiede?

liebe mamis,
ist vielleicht eine sehr dumme frage, aber mich wurmts :-)
was ist denn der unterschied zwischen den ganzen milchsorten dies gibt? pre, dann ab 6 oder 10 monate oder ab 1 jahr????
unsre maus ist 16 monate, ich habe die ganze zeit gestillt, das schleicht sich nun aber aus da aufgrund neuer schwangerschaft die quelle so langsam endet.... die maus braucht aber nich milch und nimmt zum glück fläschchen. ich mach ihr die ganze zeit pre von aptamil, weil ich mal gehört habe, pre ist das beste und könne man immer geben... aber warum? warum gibts dann die zb ab 1 jahr??? ist da vielleicht doch was drin, was auf die aktuellen bedürfnisse einer einjährigen besser zugeschnitten ist als die pre?
ich bin verunsichert.
über aufklärung würde ich mich sehr freuen ;-)
lieben dank!

 
1 Antwort:

Re: Unterschiede?

Antwort von Ingata am 23.02.2017, 22:01 Uhr

Huhu,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :-)

Nun zu deiner Frage:
Du kannst deiner Maus so lange Pre geben, bis sich das Thema Milch erledigt hat. Mit 16 Monaten ird sie ja wahrscheinlich nicht nur Milch zu sich nehmen, weshalb sie bestimmt durch die Pre keine Mangelerscheinungen bekommt.
(Mein Kleiner ist mittlerweile drei und trinkt immer noch 1-2 Flaschen Pre am Tag)

Pre orientiert sich in der Zusammensetzung an Muttermilch und die erlaubten Inhaltsstoffe gesetzlich vorgeschrieben.
In der 1er ist mehr Stärke beigemischt, die satter machen soll. Ansonsten ist da kein großer Unterschied zur Pre.
2er und 3er sind ernährungstechnisch eigentlich komplett überflüssig, da es hier für die Zusammensetzung keine gesetzlichen Vorschriften gibt. Da sind oft überflüssige Zucker und Aromastoffe rein gemischt. Sie werden nur so stark als förderlich für die Kinder beworben, weil die sich damit auch gut verkaufen lassen. Man will denen ja als Eltern das Beste geben....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Woher kommen die Unterschiede?

Ich hab mir gewundert warum die Glasflaschen von NUK genauso groß sind wie die Plastikflaschen, obwohl da ein Unterschied von 60! ml ist und hab mal die Mengenangaben überprüft. Bei den Glasflaschen fehlen rund 10ml. Woher kommen diese Unterschiede? Das doch ne ...

von MamaMitHerz2013 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Unterschiede zu pre milchnahrung von hipp

Sah vorhin gibs zwei sorten warum? Wollte das nur wenn mal geben lassen wenn ich wo hin muss ohne baby und es länger dauert. Aber worauf muss ich bei hipp pre nahrung achten ?? Kaufte glaube die packung mit oranger schrift und für allergiker. Lg und ...

von mama2010 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Unterschiede bei Hipp...

nabend ihr lieben... war heute einkaufen und musste auch wieder für püppi Hipp bio combiotik 1 kaufen, da viel mir im real auf das es noch ein anderes Hip gibt...normales Hipp bio 1...... kennt eine von euch den unterschied zwischen Hipp bio combiotik und Hipp bio??jeweils ...

von Nolle84 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

gibt´s unterschiede bei folgemilch 2??

Mich würde mal interessieren ob es unterschiede bzgl sättigung gibt. meine tochter wird 8 monate. bis sie 6 1/2 monate war habe ich gestillt und dann auf flasche umgestellt, weil ich wieder arbeiten gehe. Ich habe also folgemilch 2 von bebivita gekauft. aber sie trinkt tlw 2 x ...

von fusselinchenb 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Nestle Alete und Beba, wo genau sind die Unterschiede?

Bzw. enthalten beide LCP? Und worin unterscheiden sich die Probiotischen Kulturen die zugesetzt sind? Wie wird sie vertragen? Unsere jüngste Tochter bekommt momentan Milumil Pre, hat aber viel Bauchweh und die Verdauung geht auch nicht so gut, deshalb würde ich gerne ...

von Emipale 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Unterschiede Nestle Beba Pre und Nestle Beba 1

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir mußten auf Ersatzmilch umsteigen. Wir verwenden jetzt die letzten beiden Wochen Nestle Beba 1. Nachdem ich nun hier im Forum ein bißchen gelesen habe, habe ich nun noch von Nestle Beba Pre gehört und deswegen vorhin bei ...

von Julian08 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.