Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Unruhig beim Trinken (nach ca 50 ml), brauche Hilf

Frage von zauberermama - 02.06.2007

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe: meine Tochter (fast 4 Wochen) bekommt die Flasche (stillen klappte leider nicht, daher habe ich nach der ersten Woche abgestillt und bin dann aufs Fläschchen umgestiegen): Beba pre Start. Bisher ging das auch sehr gut und sie hat sehr gut und reichlich getrunken. Sie hatte schon einen regelmäßigen Rhytmus von 4-6 Stunden (ganz alleine, sie bekommt immer, wenn sie Hunger hat!). Seit gestern aber trinkt sie ca 50 ml und fängt dann an, furchtbar unruhig zu werden. Sie strampelt und rudert mit den Armen, schüttelt ihren Kopf hektisch, hat aber Hunger, reißt ihr Mündchen auf, trinkt aber nicht. Manchmal weint sie dazu, manchmal nicht. Manchmal trinkt sie nach langem "Überreden" (wir wechseln die Stellung, machen Bäuerchen, singen, gehen in der Wohnung umher, wickeln zwischendurch, reden ruhig auf sie ein,...) noch ein wenig, manchmal überhaupt nicht mehr, ist aber nicht zufrieden, ist unruhig, hat Hunger und trinkt dann später nocheinmal, aber auch hier mit viel "Theater". Mag sie die Milch nicht mehr?? Soll ich mal eine andere Marke probieren?? Wenn ja, welche?? Verträgt sie die Milch vielleiht nicht?? Hat sie Bauchweh?? Was kann ich tun, wie kann ich ihr helfen?? Hat vielleicht jemand einen Rat? Ich wäre dankbar für jede Antwort. Schöne Grüße, Dany

Re: Unruhig beim Trinken (nach ca 50 ml), brauche Hilf

Antwort von kimberlys-mom - 03.06.2007

Hallo Zaubermama..

meine ist jetzt 10wochen alt und macht das seid 1moant :-(((((binschon voll am Ende u niemand weiß rat habe schon sehr viel ausprobiert ...man muß durch vielleicht und das hoffe ich legt sich das wenn sie Brei bekommt :-)

ich habe nun solche Sauger genommen die Kirschförmig sind u extra nach der Stllzeit sind da trinkt sie besser bzw ruhiger als bei Nuk oder ähnliches...
oder kleineren sauger vielleicht kommt zuviel weil an der Brust mußte sie ja mehr saugen...

Hoffe das alles besser wird weil ich mach as schon seid 1monat durch :-(((

bleib in Kontakt das bei dir geholfen hat ;_)

Re: Unruhig beim Trinken (nach ca 50 ml), brauche Hilf

Antwort von tapeten - 04.06.2007

Hm, gute Frage was das sein könnte. Vielleicht stösst ihr die Milch sauer auf oder läuft zurück (nennt sich das nicht Reflux oder so?) und brennt ihr dann halt im Hals. Hast Du schon mit Deinem KiA drüber geredet?

Re: Unruhig beim Trinken (nach ca 50 ml), brauche Hilf

Antwort von mandyr - 03.06.2007

Leider ging das bei uns bis zum Ende der Flaschenzeit so (frühzeitig), uns konnte niemand helfen, hörte nur immer "das wird schon" oder "vielleicht hat sie keinen hunger".
Viel Glück!!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.