Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

umstellung wann anfangen

Frage von jannimama - 20.10.2008

hallo,

möchte von pre auf 1 umstellen. man soll ja eine nach der anderen flasche ersetzen. welche würdet ihr zuerst ersetzen? tagsüber? abends? morgens? warum gerade die?

lg
jannimama

Re: umstellung wann anfangen

Antwort von kat1502 - 20.10.2008

Hallo,
wie alt ist denn dein/e Kleine/r?
Ich habe die Pre gegeben, bis ich die Abendflasche komplett mit Brei ersetzt hatte. Erst dann habe ich die 1er gegeben. Es bleiben ja dann nicht mehr so viele Flaschen übrig.
Mein Kleiner hat über den Tag verteilt ca. 800 bis 900 ml Aptamil pre getrunken. Ich war sehr zufrieden damit. Die Pre kannst du nach Bedarf geben und brauchst dich nicht an Zeiten halten.
Wenn du unbedingt umstellen willst, würde ich tagsüber anfangen, damit du siehst, ob sie/er die Milch verträgt (wegen Blähungen etc.).

VG Katrin

Re: umstellung wann anfangen

Antwort von Hotsprings - 20.10.2008

Also ich habe damals morgens mit der 2. Flasche angefangen, dann die 1. Flasche, dann die 3. Flasche, dann die 4. Flasche usw.

Ich habe aber alle 4 Tage eine Flasche mehr dazugenommen, er war dann nach 3 Wochen umgestellt, wollte halt ganz langsam machen.

Re: umstellung wann anfangen

Antwort von chilli-jerry - 20.10.2008

Mich würde auch interessieren wie alt dein kind ist ich bin am überlegen ob ich auch umstelle oder erst noch warte im moment gebe ich pre am tag und zur nacht eine flache von der 1 das geht ganz gut aber ich würde auch jeden 3-4tag eine flasche hinzufügen.

Re: umstellung wann anfangen

Antwort von anna03 - 21.10.2008

Hallo,
ich habe mit der letzten Abendflasche angefangen auf 1er umzustellen. Dann die Morgenflasche, danach Mittags u. z. Schluß Nachmittag.
Ist aber eigentlich total egal.

Ich habe mit der Abendflasche angefangen damit sie wieder durchschläft. Die letzten Wochen mit pre waren für uns ziemlich stressig.
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und sie bekommt die 1er jetzt komplett seit etwa 1 Woche.
LG
anna03

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.