Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Umstellung von Pre auf 1

Frage von sternchen2480 - 25.05.2007

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat seit 3 Tagen arge Verdauungsprobleme beim Geschäft machen. Er würg sich förmlich den ganzen Tag eines ab.

Der Doc sagte wir sollten umstellen von Milumil Pre auf 1...

Jetzt schon??? Außerdem trink er nicht mehr alles mit einmal, sondern immer nur so 80- 100ml. Und dann verlangt er nach 2 St. wieder.

Sind das die Anzeichen????

Schöne Pfingsten

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von venice1978 - 25.05.2007

Unser Sohn ist jetzt in der 7 Woche und bis her hat er auch immer die Pre Nahrung bekommen. Gestern hatte ich meine U3 und der Doc meinte, der wird von Pre nicht satt ich soll die 1er füttern. Bei uns ist es auch so, dass er sehr wenig von der pre trikt und nach 1 1/2 - 2 Std. sich wieder meldet. Meine Hebi meinte auch, dass ihm die Pre nicht so gut schmecken würde - sie ist nicht so süß wie die 1er. Jetzt geben wir die 1er und er trinkt viel besser.

LG
Sandra

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von heidy72 - 25.05.2007

Hallo,

meiner hat mit sechs wochen genauso getrunken. gebe ihm pre, jetzt mit acht wochen trinkt so alle 4-5 std. 160-200 ml. würde noch warten mit der umstellung.

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von sternchen2480 - 25.05.2007

Hallo,

danke, das gleiche denke ich auch, denn bis vor kurzem hat er am Tag schon zwischen 750ml und 940ml geschafft, aber seit einigen Tagen trinkt er sehr schlecht.

Gruß

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von winnie96 - 25.05.2007

unsere maus (jetzt 9 wochen) hatte auch arge verdauungsprobleme. ich hab dann von meiner hebi den tip bekommen, dass das am sehr kalkhaltigen wasser liegen kann, dabei haben wir abgekochtes mineralwasser mit ökotest-bewertung "sehr gut" genommen. nach umstellung auf humana-babywasser, welches wenig calcium enthält, klappt es jetzt wieder prima. alle 2 tage eimal vollgek... bis zum stehkragen :-)
hat aber nach der umstellung bisschen gedauert.

lg winnie96

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von sternchen2480 - 25.05.2007

Hi Winnie,

ja das Babywasser habe ich heute auch geholt, wollte mal testen ob es am Wasser liegt.

mal schauen, denn erst hat er endlich mal wieder etwas mehr getrunken.

Gruß

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von Felis - 25.05.2007

Ist 1er nicht noch schwerer verdaulich als Pre? Ich würd mit der Umstellung warten. Der Richtwert für 'nicht mehr satt' ist wohl, wenn das Baby länger als 3 Wochen mehr als 1 Liter trinkt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.