Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessie am 11.07.2019, 12:28 Uhr

Umstellung von Pre Nahrung auf Ha Pre Nahrung möglich?

Hallo ,
da ich leider weder im Krankenhaus noch bis heute zuhause (Tag 15) einen Milcheinschuss habe musste ich schon im KH zufüttern.
Dort gab es leider nur Beba Supreme Pre deshalb haben wir dies auch für zuhause weiterverwendet, da ich die Hoffnung hatte, das dass Stillen doch noch klappt.

Jetzt hat das leider nicht geklappt.
Da mein Mann einige Allergien hat würde ich gerne Ha Pre Nahrung weiter zuführen.

Meine Hebamme sagt, das würde jetzt nich mehr gehen, aber eine genaue Erklärung konnte Sie mir dafür nicht geben.

Warum soll das nicht möglich sein?
Kann mir das jemand sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Umstellung von Pre Nahrung auf Ha Pre Nahrung möglich?

Antwort von emilie.d. am 12.07.2019, 0:04 Uhr

Bei Neugeborenen ist der Darm nicht dicht, das bedeutet, dass prinzipiell große Eiweißmoleküle zwischen den Epithelzellen ins Blut durchflutschen können.

Sowas ist schlecht, weil das unspezifisch Immunzellen in Individuen, die dafür anfällig sind, aktivieren kann.

In HA sind die Eiweißmoleküle sozusagen kleingeschossen. Ob das überhaupt was bringt, ist fraglich, weil es am Ende immer noch Kuheiweiß ist, was das Immunsystem eben auch als fremd erkennt. Mumi ist human, per se also nicht allergen und enthält zusätzlich IgA, was den Darm sozusagen abdichtet.

In Eurem Fall geht die Wissenschaft davon aus, dass der Körper jetzt sowieso schon Kontakt zu Kuhmilcheiweiß hatte und ein Vermeiden nix mehr bringt.

Wenn Du Dich damit besser fühlst und Dein Baby die Milch verträgt, klnntest Du trotzdem auf eine HA wechseln. Wie gesagt, die Datenlage ist da echt dünn. Ich würde Beba HA nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ist möglich! Was Deine Hebi meinte, ist...

Antwort von Lillimax am 15.07.2019, 10:14 Uhr

Eine Umstellung ist eigentlich kein Problem an sich. Was Deine Hebamme meinte: HA-Nahrung schmeckt ziemlich bitter. Wenn ein Baby sich erstmal an die normale, süßliche Pré-Nahrung gewöhnt hat, lehnt es HA meist ab.

Du darfst es aber einfach versuchen, vielleicht klappt die Umstellung ja in Eurem Fall problemlos, auch das gibt's.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun acht Wochen alt und hat arg mit Bauchweh zu kämpfen. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll sein könnte, um es der Verdauung zu erleichtern, die Pre Nahrung mit etwas mehr Wasser anzurühren als angegeben. Kann man ...

von EmmaZuckerMaus 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung macht Mami agressiv, Baby müde und lustlos!!!!!!

Hallo Muttis und Papi´s! Wir sind 35 Jahre alt und haben eine 3 Monate alte Tochter. Sie war ein absolutes Wunschkind. Bis zur 9. Woche habe ich meiner Tochter die schlabber Zuckerpampe Pre Nahrung gefüttert. Ich wurde mit der Zeit immer unzufriedener und bin am Ende ...

von rotzpott 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Maximale ml pre Nahrung pro Flasche

Wir sind jetzt seit ein paar Tagen bei 200 ml pro Flasche angekommen. 5 Flaschen am Tag. Laut Packung von der Humana Milch Pre bleibt das dabei. Ab und zu habe ich das Gefühl als wenn mein Baby mehr will. Aber was ist denn das maximale pro Flasche was man geben kann, damit der ...

von Blümchen17 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

zu viel pre nahrung

Mein Sohn, 18 Wochen wurde zunächst gestillt. Bis vor 2 Wochen. Dann abgestillt. Er bekommt Beba pre sensitiv. Nun das Problem: Ich fürchte er trinkt zu viel. Wir sind noch nie unter sechs Fläschen in 24h gekommen. Er trinkt immer 165ml. Er würde auch mehr wegsaugen. Gibt sich ...

von Knautsch 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Welche Pre Nahrung hat das beste Testergebnis?

Hallo ihr lieben! Ich habe gerade beim Stöbern im Internet mit Schrecken festgestellt, dass die Nahrung die ich verwende ( musste leider vor kurzem abstillen) beim letzten Test mit Mangelhaft abgeschnitten hat. Ich füttere Humana ha Pre. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, ...

von Anirbas90 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Umstellung von Comfort auf pre Nahrung

Hallo, Mein kleiner ist 6 Monate alt und bekommt mittags schon kleine Mengen Gemüse mit Rapsöl. Aufgrund von Koliken haben wir mit 10 Wochen auf Beba Comfort gewechselt, damit kam er gut zurecht. Der Kinderarzt meinte nun man könne auf normales Pre wechseln, was mir auch im ...

von rosesforever 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre Nahrung, Umstellung von auf

PRE Nahrung wirklich nach Bedarf?!

Halli Hallo, Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und wog bei seiner Geburt 3700 g bei 52 cm. Nun wiegt er knappe 6 Kilo... Anfangs habe ich gestillt, aber nun stille ich aus verschiedenen Gründen seit 2 Wochen nicht mehr und gebe ihm ...

von Paul2015 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung Hipp und Unsicherheit.

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit der Milchnahrung meiner Tochter. Die Maus ist 10 Tage alt und bekommt Hipp Combiotik Pre. Nun hat sie ganz schön mit Blähungen zu tun und der Kinderarzt hat uns zur U2 Sab Simplex verordnet. Seit dem ich das Mittel ...

von Zicke2015 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Kann man pre nahrung mischen?

Mein kleiner spuckt sehr viel war gerade beim arzt alles ist ok spei gedeih kind meinte er allerdings hab ich vergessen zu fragen ob ich zu der pre milch ein löffel pro ha Lr anti reflux mixen kann weil er trink sie nicht er trinkt nur pre und seid gestern mach ich nur ein ...

von pinkmafia22 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Stuhlprobleme bei Pre Nahrung

Hallo Mein Sohn ist nun mittlerweile 17 Wochen alt und bekommt von anfang an PRE Nahrung zugefüttert....da leider meine Brüste nicht viel hergegeben haben. Nun hat er die ersten drei Wochen Beba Pre bekommen und hat aber bis 4 Wochen abgepumpt Muttermilch bekommen. Leider ...

von Sternchen123456 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.