Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Umfrage: Welche Schnuller?

Frage von RunderBauch - 12.07.2008

Hallo! Wollte mal fragen, welche Schnuller ihr benutzt und warum ihr die gut findet!?
Paul nimmt Avent Schnuller. Ich finde die gerade Form für den Mund ganz gut.
Eine Frage: Kann man auch mischen, also Avent und z.B. Nuk nehmen, damit es mal abwechselnt ist, was da so in den Mund kommt?
Und noch eine Frage: Nehmt ihr ab den 6. Monat dann neue Schnuller oder erst mal weiterhin die von 0-6 Mon. ?
LG !

Re: Umfrage: Welche Schnuller?

Antwort von edita - 13.07.2008

unser sohn hat die von NUk, also ganz normal aus silikon. ich find gar keine schnuller gut, nur halt mein sohn , also ist mir auch wurscht welche er nimmt, hauptsache er nukelt nich den ganzen tag dran, halt nur zum einschlafen . und nach dem 6 monat hat er auch dann die größeren genommen.
l.g.

Re: Umfrage: Welche Schnuller?

Antwort von Eeyro82 - 13.07.2008

wir nehmen die von Nuk und ab Ende 6.Mon.dann die nächste Größe müsste die 2 sein.
lg ma

Re: Umfrage: Welche Schnuller?

Antwort von RunderBauch - 15.07.2008

Danke! :-) Ich bleibe dann auch bei den 1ern!

Re: Umfrage: Welche Schnuller?

Antwort von Martinali - 13.07.2008

also wir haben auch den von avent, weil ich auch die flaschen zum füttern benutze.

Re: Umfrage: Welche Schnuller?

Antwort von kitty-cat - 13.07.2008

Ich habe oft gehört, hat mir auch eine erfahrene Mutter bestätigt, dass man, wenn die Kleinen bereits Zähne bekommen, man lieber Latex nehmen soll, da sie von den Silikonschnullern schnell ein Stück abbeissen und verschlucken können.
Meine Kurze hat sonst den Schnuller von Dentistar (gibt es bei Rossmann oder in der Apotheke). Hab ich im Krankenhaus geschenkt bekommen. Hatte zuerst die von Nuk. Hab jetzt auf Dentistar gewechselt und ihr gefällts. Und für den Kiefer ist das gleichzeitig auch sehr gesund.
Viel Glück beim aussuchen. Übrigens, kannst deinem Kleinen auch versuchen, andere Schnuller zu geben. Wenn's ihm nicht gefällt, spuckt er die sowieso wieder aus.
LG, Katharina

Re: Umfrage: Welche Schnuller?

Antwort von Ceres01 - 13.07.2008

Max hat Avent-Schnuller, da er auch aus den Avent-Fläschchen trinkt.

Er ist jetzt 7 Monate alt und hat die Größe 3-6mon und bei denen werden wir auch bleiben.
Die Ärzte und Hebammen empfehlen die großen Schnuller nicht, da damit der Mund zu voll ist - das im Mund behalten zu einfach - die Brustwarze einer Frau ja auch nicht wächst usw

LG
Ceres01

Re: Umfrage: Welche Schnuller?

Antwort von anjos - 13.07.2008

Unsere Große hatte nur die Schnuller von NUK... recht lange die ganz kleinen, seit sie ungefähr 1 Jahr alt ist, hat sie die zweite Größe. JEtzt ist sie 2 und braucht den Schnuller nur zum Einschlafen. Da bleiben wir bei der Gr. 2. Die Gr. 3 find ich viel zu groß... die bleiben viel zu leicht im Mund drin und verführen zum Dauernuckeln (auch nachts).

Für unsere kleine Tochter hatte ich dann die MAM-Schnuller gekauft, damit ich die von den NUK-Schnullern gut unterscheiden kann. Im KH hat Judith dann aber NUK-Schnuller bekommen und zu HAuse wollte sie dann die von MAM auch nicht mehr Also hat sie jetzt auch die NUK-Schnuller. Wir haben aber auch einen von "Rock-Star-Baby", der ist von der Form er ähnlich wie NUK und den nimmt sie auch gerne.

Flaschen benutzen wir übrigens sowohl von NUK als auch von Avent... Judith nimmt beide... ich werde weiterhin beide Sorten nehmen, weil ich nicht möchte, dass mein Kind auf eine Saugerform fixiert ist. Bei unserer Großen hatten wir genügend Probleme, sie später an einen Trinklernbecher zu gewöhnen... sie hat ganz lange nur aus der Milchflasche getrunken. Das möchte ich diesmal versuchen zu vermeiden. Mal schauen, ob es klappt!

LG, ANdrea

Re: NAchtrag wg. Schnullergröße...

Antwort von anjos - 13.07.2008

Lt. meinem Zahnarzt braucht man keine größeren Schnuller nehmen. Der Kiefer von den Kindern wächst gar nicht so schnell, wie NUK und Co. das vorgeben. Er hat mir empfohlen erst mit ca. 1 Jahr auf die 2. Größe zu wechseln und wenns geht, die 3. Größe ganz wegzulassen, eben wegen der riesigen Größe und weil die so gut im Mund hängen bleiben!
Lt. meinem Zahnarzt gibts die nächste Größe eigentlich nur, damit die Mütter was haben, was sie kaufen können *gg*

LG, Andrea

Re: Umfrage: Welche Schnuller?

Antwort von Apanatschi - 13.07.2008

Von NUK größe 1,werde dann wenn er 6 Monate alt ist wohl auf 2 umsteigen.

lg

Re: Umfrage: Welche Schnuller?

Antwort von Sanni82 - 14.07.2008

Haben alles von Nuk (Silikon), werde bei der 1er größe bleiben, da ich gehört habe, dass das empfohlen wird! Früher gabs auch nur einheitsschnullies und mein Kiefer ist gerade ;O)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.