Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 26.12.2019, 20:08 Uhr

Überschüssige Milch - wie lange stehen lassen?

Meine Kleine trinkt oft ihr Fläschchen nicht aus.
Wie lange kann ich die Milch stehen lassen und sie ihr dann geben?

Sie trinkt übrigens Aptamil pre

 
3 Antworten:

Re: Überschüssige Milch - wie lange stehen lassen?

Antwort von emilie.d. am 26.12.2019, 22:53 Uhr

45 min maximal. Wenn man Keime verschleppt, vermehren die sich explosionsartig, eine Generationszeit bei E.coli sind etwa 20 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überschüssige Milch - wie lange stehen lassen?

Antwort von blue624 am 27.12.2019, 9:26 Uhr

Danke für die Antwort.
Wie kann ich denn vor Keimen noch vorbeugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, deshalb bereitet man Pre frisch zu.

Antwort von emilie.d. am 28.12.2019, 20:03 Uhr

Selbst wenn man Keime verschleppt, können die sich nicht massiv vermehren. Es muss für Babys nichts keimfrei sein. Es reicht (jetzt mal abgesehen von Noro oder sowas), die Keimzahl niedrig zu halten.

Ich hab früher im Labor gearbeitet, wenn es steril bleiben soll, braucht man sterile Abzüge, Einweg Löffel bzw. Zeug, dass man mehrere Stunden bei 180 Grad backt oder mit Dampf unter Überdruck sterilisiert.

Aber wie gesagt, so lange man normale Küchenhygiene einhält, reicht das, wenn man die Pre nicht ewig rumstehen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange Milchfläschchen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Ich gebe ihr beim aufwachen meist zwischen 4:30/6:30 Uhr ein Fläschchen 200ml Pre Milch. Das mache ich, weil es noch sehr früh am Morgen ist und ich nicht weiss ,ob meine Kleine und auch Ich schon eine schnitte Brot essen ...

von JessicaEmily 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange ist offene Milch verwendbar?

Hallo Ihr Lieben, wir kommen gerade von einer zweimonatigen Reise. Ich habe im Schrank noch eine offene Dose mit gut einem Viertel 1er-Milch. Kann ich die jetzt noch verfüttern oder sollte ich sie lieber wegschmeißen? Auf der Dose steht nur das MHD drauf, nicht in welchem ...

von Kautschuk 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange Pre Milch?

Guten Tag, ich stille seit 5 Monaten, ab und zu bekommt meine Kleine ein Fläschchen. Ich gebe Pre Milch. Meine Stillberaterin sagte, die kann man so lange nehmen, wie man will. Mit den anderen Sorten würde das Kind nur vollgestopft werden, als würde man täglich Pizza essen. ...

von JessicaEmily 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange kann man abpumpen bevor die Milch versiegt?

Ich weiss nicht, ob ich hier oder im Stillforum richtig bin..... :( Tut mir leid für Doppelposting, aber über Antworten und Erfahrungen wurde ich mich trotzdem sehr freuen. Hat jemand Erfahrungen mit einer elektrischen Doppelpumpe? Wie lange kann man damit die MuMi ...

von AmyBell 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange Milch aus der Flasche?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich frage mich,wie lange sie die Morgenflasche bekommen kann. Sie trinkt aus der Aventflasche mit 4Loch Sauger. Alle anderen Getränke trinkt sie aus den Trinklernflaschen . Sie liebt die Morgenflasche,aber wenn sie in 2 Monaten in die ...

von Welli 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange NUR Milch?

Nach einem unproblematischen Beikoststart verweigert mein Sohn (8 Monate) seit 6 Wochen jede Art von Brei . Nur Fläschche n und morgens ein Stückchen Brot sind ok. Das ständige immer-wieder-anbieten nervt mich und ihn. Ich würde gerne sämtliche Versuche bis auf weiteres ...

von mamabianca 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange morgens die Milchflasche

Hallo, ich wüsste gern mal, wie lange ihr morgens die Milchflasche gegeben habt - wir haben definitiv noch Zeit, aber es interessiert mich, ab welchem Alter die schließlich wegfällt - und was eure Süßen stattdessen dann morgens zu sich nehmen. Kuhmilch? ...

von Hutschewitt 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange testet man eine Milch um zu merken ob....

...das Baby es verträgt?? Ich habe ihm gestern zweimal Beba Pre gegeben, danach hater sich mit ziemlichen Blähungen rum gequält. Wollte ihm heute morgen wieder Beba geben aber das hat er schlichtweg verweigert, sein Alete hat er wieder getrunken. Dann sollte ich wohl doch ...

von katinka006 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange brauchen Kinder Milch??

Mal eine Frage: Wie lange, (bitte in Monaten!!) gebt ihr euren Kindern Pulvermilch? Und wie führt ihr den Kindern nach abgewöhnen der Flaschenkost die nötigen Vitamine zu? ... Ich stille seit 14Monaten u.a. zwecks Vitaminversorgung des Kindes. Und bin am Überlegen, ob ich ihm ...

von Grünkernfrikadelle 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange Pre Milch

Meine Maus ist jetzt 11 wochen alt und sie bekommt Pre Nahrung, wie lange kann sie diese Milch bekommen???? Weil viele Mütter stellen ihre Milch dann um auf 1er und 2er usw. Muss mann das oder kann ich die Pre Milch füttern bis sie feste Nahrung ...

von jessy55555 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.