Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Trinkverweigerer

Frage von Larest - 24.09.2006

Hallöchen,

meine Tochter (8 Monate) verweigert jegliche Art des Trinkens. Ich stille nur noch morgens früh u. vormittags, ansonsten bekommt sie Brei. Wenn ich ihr eine Flasche, Becher, Trinklerntasse etc. (egal mit welchem Inhalt) anbiete, dann wehrt sie sich mit Händen und Füßen oder spuckt die Flüssigkeit gleich wieder aus. Nur ganz selten schluckt sie mal was runter. Ich mache mir Sorgen, dass sie zu wenig trinkt. Was ist Eure Meinung?

Re: Trinkverweigerer

Antwort von mami06 - 24.09.2006

War bei meiner Großen ähnlich. Bei ihr kam dazu, daß ich mit Karotten angefangen habe und sie echt Probleme mit ihrem Stuhlgang hatte. Ich denke, daß die Konsistenz des Stuhlgangs, sowie die Farbe des Urins (darf nicht zu dunkel sein), am besten Aufschluß darüber geben, ob sie trotz allem genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Ich habe meine Große letztlich mit Apfelsaftschorle zum Trinken bekommen. Die habe ich dann immer mehr verdünnt, und nach zwei Wochen hat sie auch Wasser getrunken.

Re: Trinkverweigerer

Antwort von ElenaNI - 24.09.2006

hatte bis vor ein paar Tagen mit meiner Kleinen (7 Monate) das gleiche Problem. Habe es mit allem versucht und ihr auch mal die Flasche zum Spielen überlassen (Achtung Sauerei!!!) Seit drei Tagen trinkt sie verdünnten Apfelsaft aus der Nuk First Choice Flasche mit Trinklernaufsatz. Heute hat sie die kleine Flasche komplett geleert. Milchnahrung verweigert sie allerdings nach wie vor, scheint ihr direkt aus der Quelle besser zu schmecken. Wollte eigentlich gar nicht so lange stillen, genieße es aber genau wie die Kurze... Meine Nichte ist mit 8 Monaten direkt von der Brust aufs Glas umgestiegen. Bei relativ lange vollgestillten Kindern ist die Umstellung wohl häufig schwierig.
Viel Erfolg beim Trinken lernen:-)

Elena

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.