Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Trinktüllen oder wie die heißen ...

Frage von Hotsprings - 03.05.2008

Hat jemand von euch die Fläschchen ab dem 7. Monat auf diese Trinktüllen oder wie die heißen umgerüstet?

Da gibts doch so weiche Tüllen, die anders geformt sind wie die normalen Sauger.

Hab noch 2 Monate Zeit und würde das ganz gerne versuchen, um ihn dann nach und nach von der Flasche wegzubekommen und dann zum Trinklernbecher oder wie der heißt.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Re: Trinktüllen oder wie die heißen ...

Antwort von schmusepuu - 04.05.2008

Ich habe dieses first choice programm,praktisch ich kann die Flaschen weiterbenutzen. Da gibt es die Trinktüllen in Latex, auslaufsicher, in Silikon, nicht auslaufsicher. Wir haben beides ausprobiert und bevorzugen die nichtauslaufsicheren. Damit gebe ich nur Wasser, Tee wurde abgelehnt. Ist erstmal panscherei, aber so lernen sie das wenn der Becher kippt auch was kommt, die Gefahr des Dauernuckelns ist gebannt weil ich ja helfe und sie noch nicht alleine trinkt. Klappt prima. Am Anfang wollte sie natürlich nur ein paar Schlucke, dann wurde das aber immer mehr. Bei meinem Großen war es genau so, der hat dann mit 1 Jahr ganz normal aus dem Becher getrunken. Aber wie gesagt,alles langsam gestartet und mit Hilfestellung.

PS

Antwort von schmusepuu - 04.05.2008

Milchnahrung gebe ich weiterhin mit Saugerflasche, die ist ja eh mit ungefähr einem Jahr, also der letzten Milchmahlzeit weg.

Re: PS

Antwort von anjos - 04.05.2008

Unsere Tochter kam mit den Trinktüllen nicht zurecht... sie trinkt immer aus einem MAM-Becher, der ist auch auslaufsicher. Bei den NUK-Tüllen hatten wir dauernd Probleme, dass die Flaschen ausliefen, egal welche Form von Tülle wir genommen haben.
Die Milch morgens gibts auch mit 22 Monaten noch aus der Babyflasche mit Silikonsauger.

LG; Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.