Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Trinkt kein Wasser!

Frage von kerreb - 10.01.2007

Hallo
Haettet ihr mir vieleicht ein paar tipps wie ich ihn an das Wasser am besten gewoehnen kann? Im Moment trinkt er nur Fencheltee mit oder ohne Apfelsaft wuerde ihm aber lieber wasser geben. aber in letzter zeit trinkt er nicht mehr mal sein Fencheltee.
Vielen Dank
LG Kerreb

Fencheltee ist Medizin!

Antwort von buchs - 10.01.2007

wenn er denn jetzt wirklich mal braucht, kann es sein, dass er nicht merh wirkt!"

Die umstellung auf Wassr könnte schwer weren. Versuch doch erstmal einen anderen Tee.
den kannst du ja dannn, wenn er ihn mag uach verdünnen.
Im übrigen kann wasser bei dauernucklern genauso den zahnschmelz kaputtmachen wie andere Sachen auch.
LG buchs

Re: Fencheltee ist Medizin!

Antwort von didda 79 - 10.01.2007

Hi,

meine Tochter hat, als sie klein war auch gerne Fencheltee mit Kamillentee gemischt getrunken.
Allerdings sollte man das wirklich nicht zu oft geben, da sich der Körper an die INhaltsstoffe gewöhnen kann und der Tee bei Blähungen nicht mehr wirkt.
Gib lieber etwas Kräutertee und verdünne ihn langsam, bis nur noch warmes Wasser mit einem Kleks Tee übrigbleibt.
Allerdings würde ich mir da keinen STress machen, meine Tochter ist jetzt 27 Monate und trinkt von alleine nur noch Wasser, wobei sie als Baby und Kleinkind immer Saft getrunken hat.
LG Birgit

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.