Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Trinkreste?

Frage von tim1707 - 08.08.2007

Folgendes: Mein Sohn trinkt manchmal nur die halbe Flasche. Kann man den Rest warm halten (im Flaschenwärmer) und wie lange? Oder sollte man es wegschütten??? Danke vorab.

Re: Trinkreste?

Antwort von LeonaMalica - 08.08.2007

Eine Stunde kannst du ihn warm halten,aber sonst gleich weg schütten, da durch das trinken spiechel in die Milch kommt und sich sehr schnell Bakterien vermehren

Wegschütten...

Antwort von Danie1983 - 08.08.2007

http://www.bfr.bund.de/cm/208/enterobacter_sakazakii_in_saeuglingsnahrung.pdf


- Heißhaltezeiten verhindern, unabhängig davon, ob die Nahrung zuvor bei Zimmer- oder
Kühltemperaturen gelagert wurde;

Re: Trinkreste?

Antwort von Andrea25 - 08.08.2007

warmhalten nur kurz...besser sofort in den kühlschrank und bei bedarf (!!!einmal) kurz aufwärmen, am besten mikro. wärmer selbst finde ich nicht so toll, da es durch das sehr langsame anwärmen schnell zur keimentwicklung kommen kann

Re: Trinkreste?

Antwort von LeonaMalica - 08.08.2007

Aber sobald sie das erste mal aus der Flasche getrunken haben innerhalb einer Stunde verbrauchen oder weg schütten

Re: Trinkreste?

Antwort von Sonnenschein-Mama - 08.08.2007

Ich schütte den rest immer weg(besser gesagt unsere Hündin bekommt den rest, sie liebt die Babymilch), egal wieviel da noch drinnen ist.

Halte von den warmhalten danach nichts, wegen den Keimen, die sich dann mit der Zeit ansammeln.

Re: Wegschütten...

Antwort von Andrea80 - 08.08.2007

Man kann die Flasche bis zu 30 min im Flaschenwärmer warm halten.

Niemals würde ich die Milch in den Kühlschrank stellen und später nochmal aufwärmen, da vermehren sich schon zu viele Keime, auch im Kühlschrank! Man sollte ja auch nicht die Flaschen für den ganzen Tag in einmal vorbereiten, wegen den Keimen!

In der Mikrowelle sollte man keine Milch warm machen, dadurch werden viele Vitamine kaputt gemacht, außerdem wird die Milch ungleichmäßig erhitzt und das kann schnell zu Verbrennungen im Mund führen!

LG; Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.