Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge???

Frage von Andrea25 - 04.05.2007

hallo, meine maus bekommt ja die MUMI per flasche, dass klappt soweit ganz gut. Er ist am 1302 geboren, also knappe 12 Wochen alt. Seit gut zwei tagen trinkt er pro mahlzeit mind. 200 ml manchmal sogar einiges mehr. Zuvor waren es um die 120 ml wenn überhaupt. Ich komm schon kaum mit dem abpumpem hinterher... wollt aber so und so ende des monats aufhören. ist das denn noch normal diese menge, sollte es sein das er nicht mhr so richtig satt wird??? er ist ein propperes kerlchen aber in der norm, seine abstände haben sich nicht verringert (08 11 16 17.30 18 und 03.00 uhr).
ach ja, falls es fragen gibt warum ich abpumpe; ich habe zu viele milchkanälchen und einen extremem spendereflex, daher bekam er tierische spuckanfälle und ganz böses verschlucken...jetzt ist es vieeeel besser.
danke schonmal,
lg andrea

Re: Trinkmenge???

Antwort von Andrea80 - 04.05.2007

Hallo!!

Mit ungefähr 12 Wochen steht wieder ein Wachstumsschub an... es kann durchaus sein, dass der kleine deshalb jetzt mehr Milch trinkt!

Bei Flaschenkindern gibts ne Grenze von 1000 ml pro Tag, diese Grenze darf nicht länger als ca. 2 Wochen überschritten werden, sonst sollte man zur nächsten Stufe wechseln! Aber bei Stillkindern gilt die Grenze nicht... daher würd ich mir keine Gedanken machen... wenn du mit dem abpumpen nicht nach kommst dann würd ich evtl. schon mal eine Mahlzeit ersetzen mit Kunstmilch... Du schreibst ja, dass du eh bald aufhören möchtest mit dem abpumpen! Und je mehr du abpumpst, desto mehr wird ja auch produziert...

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.