Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge in der 5. Lebenswoche

Frage von Keksilein - 17.11.2008

Hallo ihr lieben
kann mir jemand sagen, wie viel mein kind in dem alter trinken sollte? Ich habe den eindruck sie trinkt zu wenig.
Komme so auf 500-650 ml. mehr nicht! von der PRE nahrung
Danke und gruß keksilein

Re: Trinkmenge in der 5. Lebenswoche

Antwort von Bübchen_2006 - 17.11.2008

1/6 seines Körpergewichtes! Ist aber nur ein Richtmass. Wenn das Kind quietschfidel ist und regelmässig nasse Windeln hat, ist das bestens!

Re: Trinkmenge in der 5. Lebenswoche

Antwort von anna03 - 17.11.2008

Also für mich klingt das nicht so dramatisch.

Das trank meine Tochter mit 5 Monaten.
Habe mir auch Sorgen gemacht, bis ich den KIA gewechselt habe und mit ihr dann regelmäßig 3 Wochen lang zum Wiegen bin.
Dabei kam heraus, dass sie trotz niedrige Trinkmengen super an Gewicht zunahm.
Mir wurde dann gesagt, dass es auch Babys gibt, die mit weniger zurecht kommen.
Also ganz die Mama
LG
anna03

Re: Trinkmenge in der 5. Lebenswoche

Antwort von Muts - 17.11.2008

Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und auch ein mäßiger Trinker. Mit 5 Wochen hat er wohl so um die 600 ml getrunken, mal waren es 700, mal nur 550.... die Kinder holen sich was sie brauchen. Ich frag mich auch manchmal mit wie wenig er auskommt.

LG Muts

Re: Trinkmenge in der 5. Lebenswoche

Antwort von Muddie2006 - 17.11.2008

Wie schon in den anderen Postings gesagt... Meiner trank auch nicht mehr! Nun ist er 15 Wochen alt und gluckert minimum 1L Pre weg! So ändern sich die Zeiten und es wird auf einmal ganz schön teuer

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.