Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge + Flaschen sterilisieren

Frage von goodnyght - 09.03.2007

Hallo,

1. Ich habe ein Frühchen, er kam 10 Wochen zu früh und waere jetzt korrigiert 4 Wochen alt. Er wiegt jetzt ca. 3500 gramm. Er trinkt innerhalb von 24 Stunden zwischen 500 und 650 ml, wobei er meistens im unteren Bereich liegt. Er meldet sich 7 bis 9 aml am Tag.

Seit ca. 4 Wochen hat sich an seinem Trinkverhalten nichts geaendert. Müsste er nicht allmaehlich mehr trinken? Ist die Trinkmenge in Ordnung?


2. Er bekommt abgepumpte Muttermilch und Pre-Nahrung. Muss ich das Pumpbesteck und die Flaschen jedesmal sterilisieren? Ich habe gelesen, dass einmal am Tag ausreichen würde. Was meint ihr?

Re: Trinkmenge + Flaschen sterilisieren

Antwort von baby2411 - 10.03.2007

also wann und wie oft du am tag sterilisierst, ist egal....aber alles sollte nach gebrauch sterilisiert werden....also alles nur einmal verwenden!

Re: Trinkmenge + Flaschen sterilisieren

Antwort von dajana79 - 10.03.2007

ja du mußt jedes Mal steriliesieren da ja grad bei einem Frühchen das Immunsystem noch sehr schwach ist.
Die Trinkmenge halte ich auch für normal solange er nicht abnimmt ist das ok.


LG
Dajana

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.