Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

trinken von humana 1

Frage von irmi29 - 27.07.2008

hallo. ich hab mal eine dumme frage. woran merkt ihr, dass eure kleinen satt sind? meine kleine (5 wochen) trinkt jetzt von humana ha1 zwischen 150 und 200ml pro flasche. aber bei ihr kommt kein wirkliches zeichen, dass sie satt ist. ich würde evtl auch wieder auf die pre zurück, da kann sie ja trinken, was sie will aber bei der pre hat sie auch schon so um die 200 ml und mehr pro flasche getrunken! sie hält in der nacht fast 6h durch bis zur nächsten mahlzeit. unter tags manchmal auch nur 3. an manchen tagen schafft sie auch unter tag 4-5h. so dass sie im durchschnitt 5mahlzeiten hat.

was tun?

Re: trinken von humana 1

Antwort von anjos - 27.07.2008

HÖrt sich ein wenig an, wie unsere Tochter... die wird am Dienstag 6 Wochen. Sie trinkt pro Mahlzeit 170 ml Aptamil Pre und das schon seit längerem, bestimmt schon 3 Wochen.

Sie hat teilweise auch recht lange Abstände zwischen den Flaschen. Nach spätestens 4 Stunden wecke ich sie aber und füttere sie... sie trinkt ihre Flasche dann auch immer leer. Nachts hält sie dann zwischen 6 und 8 Stunden aus. WEcke ich sie tagsüber nicht nach spätestens 4 Stunden, schafft sie ihre 6 Flaschen am Tag nicht und dann braucht sie nachts nochmal eine.

So ein richtiges Zeichen, dass sie satt ist, gibts bei uns auch nicht... sie schläft meistens am Ende der Flasche ein. Wenn sie dann nach den 170 ml noch "sucht", gebe ich ihr den Schnuller... meistens lässt sie sich damit zufriedenstellen. Klappt das nicht, mach ich noch etwas Milch nach. Da sie mit 4220 g zur Welt kam und gut zunimmt, mache ich mir keine Sorgen, dass sie vllt. zu wenig bekommt... sie müsste auch nicht alle 4 Stunden trinken, aber da ich weiß, dass sie mit dem Rhytmus nachts länger schläft, wecke ich sie halt tagsüber. So komm ich nachts auch zur Ruhe ;)

LG, ANdrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.