Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Trinken und durchschlafen

Frage von cindynoah - 31.05.2007

Hallo,
mein Baby ist 13 Wochen alt und bekommt die 1-er Nahrung von Beba.Im Durchschnitt trinkt er pro Flasche 160-180 ml.Manchmal am Tag auch 1000 ml insgesamt.Beim Kinderarzt sagte man mir,das wäre ja viel zu viel!!!Er wiegt so ca.6600 gramm.Grösse so ca.62 cm.
Und noch was:ist es normal,das er nicht durchschläft?bekomme immer von anderen gesagt,er müsse langsam mal durchs chlafen...

Liebe Grüsse
Cindy

Re: Trinken und durchschlafen

Antwort von rochen - 31.05.2007

solange dein kleiner nicht über einen längeren zeitraum (ca 3 wochen) mehr als 1000ml am tag trinkt, würd ich mir keine gedanken machen.

und was das durchschlafen betrifft... es sind immer nur anderer leute kinder, die sooooo früh durchschlafen - niemals die eigenen :P

meine maus schläft seit wenigen wochen durch, sie ist jetzt 8,5 monate alt. aber geh mal ins sandmännchen forum, da werden dir viele sagen, dass die kinder noch mit weit über einem jahr NICHT durchschlafen!

ausserdem: durchschlafen im medizinischen sinne heisst nur, dass das baby 5 stunden am stück schläft, einmal innerhalb 24 stunden.

lg
rochen

Re: Trinken und durchschlafen

Antwort von gretchen70 - 31.05.2007

Hallo,

also ich würd mir auch keine Gedanken machen wegen der Trinkmenge. Mein Kleiner trinkt auch diese Menge, allerdings noch HA Pre.

Und zum Thema "Durchschlafen"...kein Kind ist wie das andere und beim Baby ist schon Durchschlafen wenn es mal Nachts 5 oder 6 Std. am Stück schläft. Ich habe drei Kinder und keines hat "durchgeschlafen". Mein Sohn, inzwischen 4 J., kommt noch heute manchmal Nachts weil er Durst hat oder auf Toilette muß.

Laß dich nicht verrückt machen,
LG gretchen

Re: Trinken und durchschlafen

Antwort von baby2411 - 31.05.2007

ja von durchschlafen spricht man bereits ab 6 stunden ohne nahrung....

und das ist totaler quatsch, dass ein baby mit 13 wochen solangsam mal durchschlafen sollte/müsste.... mensch krieg ich da immer einen hals bei solchen aussagen!

die realität sieht allerdings anders aus.... viele kinder schlafen auch mit 6, 8 oder noch mehr monaten nicht durch!

grüße

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.