Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Trinken mit 8 Monaten?

Frage von sandara - 29.11.2007

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und ich bin dabei Abzustillen (hab keine Milch mehr). Da sie absolut kein Fläschchen trinkt hat der Arzt gemeint ich muss ihr viel Flüssigkeit geben. Aber das ist leichter gesagt als getan - sie trinkt keinen Tee nur manchmal 2 Schluck Wasser und das nur mit Löffel. Sie hasst alle Fläschchen. Trinken eure mit 8 Monaten schon Tee oder wasser? LG sandra

Re: Trinken mit 8 Monaten?

Antwort von Schnecke2007 - 29.11.2007

Mein Sohn wird nächste Woche 7 Monate und trinkt Wasser oder Saft.

Wenn dein Kind keine Flasche möchte versuch es doch mit der Tasse!!

Lg

Mein Kleiner ist 7 Monate alt und trinkt

Antwort von Sandra82 - 29.11.2007

auch nix, ausser morgens u. abends sein Fläschchen.

Wenn, dann nimmt er auch nur ein paar Löffelchen Wasser nach den Breien, aber so gut wie nix. Denke mir, so lange er noch 2 Fläschchen Milch hat, wirds schon okay sein, wenn er Durst hätte, würde er doch trinken... Mache mir aber Sorgen, weil ich bald das Abendfläschchen gegen Brei tauschen möchte.

LG,
Sandra

Re: Trinken mit 8 Monaten?

Antwort von Zitavia - 29.11.2007

Hallo,

also meine tochter hat mit acht monaten tee getrunken so an die 200 ml. mit wasser bzw stilles wasser hat erst jetzt geklappt (18 Monaten) sie war schwierig mit dem trinken, aber wenn die kinder brei bekommen brauchen die mäuse wasser oder tee.....ehrlich gesagt lieber wasser, denn tee ist ein leichtes medikament.

grüße

Re: Trinken mit 8 Monaten?

Antwort von edita - 30.11.2007

meiner trinkt auch nix außer 130ml milch am morgen, er ist 8 monate alt

Re: Trinken mit 8 Monaten?

Antwort von bummi-mama - 30.11.2007

Das ist bei vielen so. Noch ist ja etwas Flüssigkeit im Brei, aber so langsam kann man schon wasser anbieten. Tasse, Lerntasse, Flasche geht alles. Hauptsache es ist spannend. Dann klappt es schon. Und nicht zwingen. Nur bei Durchfall sollte man schon irgendwie für Flüssigkeit "sorgen".

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.