Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein mit R am 02.08.2018, 5:45 Uhr

Trinken in der Nacht?

hallo,
Mein Sohn 8 Monate trinkt seit dem abstillen pre. Im Laufe der Zeit und mit Start der beikost habe ich auch versucht ihm Alternativen wie Wasser oder Tee anzubieten, jedoch sehr erfolglos.
Verdünnte pre damit diese nicht als Mahlzeit dient trinkt er ohne Probleme. Zuletzt war es so das er nachts 1 mal wach wurde und ebenfalls eine Flasche einforderte. Das ist seit der Hitze auf 3-4 Flaschen a 160ml gestiegen.

Ein beruhigen oder Versuch mit dem Schnuller ihn wieder zum schlafen zu bringen ist unmöglich. Nach der Flasche schläft er sofort ein. Ich bin mir nun einfach unsicher ob das normal ist und ist es vlt nur eine Phase, das es durch die Wärme zur Zeit so schlimm ist?

Am tag versuche ich ihm auch immer wieder Wasser anzubieten aber ohne erfolg. Wenn nur mit nem Löffel pre dabei.
Also habe ich 2 Probleme. Nachts das viele trinken und nur das trinken von der verdünnten pre..... hat vlt jemand ähnliche Probleme gehabt und hat einen Tipp für mich?

Laut der Ärztin bei der letzten Untersuchung ist er groß und alt genug das er Nachts die Flasche nicht braucht. Aber wenn er so brüllt und nach einer Flasche verlangt weiß ich ja nicht ob er die wirklich nicht braucht!?

 
3 Antworten:

Re: Trinken in der Nacht?

Antwort von Namine89 am 02.08.2018, 17:51 Uhr

Was ist das für eine Ärztin??? Ein Baby mit 8 Monaten schläft nicht immer durch und auch mit 8 Monaten haben Babies nachts durchaus hunger....

Wie viel Flaschen bekommt er am Tag noch die du nicht verdünnst????
Geberell gilt mach ihm ruhig normale unverdünnte flaschen das ist flüssigkeit genug... nachts würde ich versuchen die Flasche auch nicht verdünnt zu geben, evtl hat er hunger und wird nicht satt weil die milch verdünnt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Nacht?

Antwort von Meeresschildkröte am 05.08.2018, 5:15 Uhr

Ich würde ihm das Fläschchen einfach geben. Egal was Ärzte und andere tolle Experten sagen, ich kenne eigentlich niemanden, der seinem Baby und Kleinkind das Nachfläschchen verweigert bzw. verweigert hat, und diese Kinder sind alle völlig gesund und munter (und haben sich das Nachtfläschchen irgendwann selbst abgewöhnt). Deshalb verstehe ich nicht, warum man sich und das Baby nachts so quälen soll.

Tagsüber würde ich die Pre auch nicht verdünnen, sondern Wasser einfach aus verschiedenen Bechern anbieten und schauen, was ihm gefällt... (meine Tochter trinkt Wasser z.B. nicht aus der Flasche, aber aus Gläsern... trotzdem meist nur 50 ml am Tag, die restliche Flüssigkeit bekommt sie durch Brei und unverdünnte Pre).

Kann auch sein, dass er nachts wieder seltener kommt, wenn du die Pre tagsüber nicht verdünnst. Vielleicht hat er schlicht Hunger, weil du ihm am Tag die Kalorien verwehrst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Nacht?

Antwort von Fräulein mit R am 05.08.2018, 9:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Normal bekommt er nur noch morgens und abends seine Flasche. Am Tag mach ich das nur weil egal woraus ich ihm Wasser anbiete spuckt er es im hohen Bogen aus
Ich geb ihm nachts jetzt normal die Flaschen unverdünnt und hoffe das es bald wieder besser wird mit dem schlafen
Ich dachte nur bei den Temperaturen muss er am Tag ja auch was trinken zusätzlich zum Brei. Aber dann reduziere ich die und geb ihm wenn die normalen pre Einheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hört nicht auf zu trinken

Hallo mein kleiner ist 10 wochen alt. Egal wieviel ich ihm gebe er trinkt alles aus. Auch wenn er schon einschläft dabei. Sobald ich die flasche wegnehme weint er. Wie weiß ich jetzt wieviel er darf. Kann ihm ja keinen liter machen. Hab auch schon schnuller probiert will er ...

von Pixie86 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Luft beim trinken

Hallo liebes Forum, Meine Sohn kam in der 36SSW durch eine Einleitung zur Welt und ist jetzt 8Tagein alt. Ich habe ihn zu Anfang versucht zu stillen aber dieses missglückte und er fing an zu Hungern ohne das ich das merkte, da er keinerlei anzeichen machte und auch im ...

von Mai-Baby-2017 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ruhigeres Trinken durch 2-Loch Sauger? (Avent)

Ich bin grad etwas verwirrt und weiß nicht ob es vielleicht nur Zufall ist. Mini (knapp 13 Wochen) leert seine Flasche Pre (170ml) mit einem Neugeborenensauger (Gr.0) per Druckbetankung in Max. 10 Minuten. Er schluckt dabei irgendwie viel Luft, bäuert noch Stunden später und ...

von FrauEule 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby schreit beim flasche trinken

Hallo :) meine kleine maus (morgen 8 wochen) schreit momentan bei jeder flasche :( wir füttern derzeit aptamil 1 aber sie trinkt ca. 30ml dann brüllt sie. Am anfang dachte ich es ist wegen der luft im bauch aber trotz aufstoßen ist es eine qual das sie fertig trinkt :( und nach ...

von Jassi92 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien beim trinken

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und schreit seit er 1 monat ist bei jeder flasche wie am Spieß. Manchmal nach der Hälfte, manchmal auch bei 2 schlucken. Er lässt sich dann nicht mal mehr beruhigen. Kuhmilchunverträglichkeit ausgeschlossen, sab , lefax, Wärmflasche, 10 ...

von Bubuvan 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kommt nachts stündlich und will trinken

Hallo! Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie hatte am Anfang sehr mit Blähungen zu kämpfen. Was wir jetzt langsam in den Griff bekommen. Stillen konnte ich leider nicht, so dass sie flasche bekommt. Sie trinkt tagsüber alle 3 Std so ca. 80-100ml. Wir geben beba comfort. Nun ...

von blinkimausi 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken eure auch soviel?

Mein Schatz ist 18 Tage u will oft spätestens nach 2 Stunden wieder trinken, der kleine Vielfraß... ich pumpe Muttermilch u wollte mir eigentlich nen kleinen Vorrat anlegen... aber daraus wird wohl erstmal nix; -). Ca 100 trinkt er pro Mahlzeit. Mal bissl mehr, mal bissl ...

von Dinechen 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby kann nicht mehr aus Flasche trinken?

Hallo! Ich bin mit meiner Tochter (4 1/2 Monate) gerade wirklich am verzweifeln, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Die Kleine hatte die letzte Woche einen fiesen Virus und der Kinderarzt hat eine Bronchitis diagnostiziert. Sie hing wirklich böse drin und hat ...

von Berna84 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby will nicht mehr richtig trinken

Guten abend, :) Meine Tochter (16 Wochen alt) hat vor 1-2 Wochen angefangen das sie schlecht trink,zwischendurch war es mal besser uns jetzt wieder schlimmer. Wenn wir versuchen sie zu füttern dann trinkt sie 10-20ml und fängt dann an zu weinen und streckt den Rücken durch, ...

von Evi1990 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel soll mein baby trinken

Hallo, meine kleine ist 6 monate und eine Woche. Seit meine kleine 4 1/2 Monate ist bekommt sie brei. Unser Tag sieht so aus: Morgens 6/7 Uhr gibt es eine Flasche mit 240ml 1er Nahrung 10:30 mittagsbrei 190g mal mit Fleisch oder fisch, Kartoffeln oder reis,nudeln je ...

von xxxnicolexxx 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.