Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Tags PRE u. abends 1er füttern?

Frage von rosenrot1109 - 18.09.2007

Ist dies überhaupt "erlaubt", also ok? Ich will unbedingt beim PRE (nehme Hipp) bleiben, frage mich aber, ob ich die Flasche vor der Nacht mit 1er geben kann? Würde sie dann evtl. mal länger als 3 Std. am Stück schlafen, und ich damit auch ;-)? Können PRE - Kinder überhaupt durch-bzw. länger schlafen? Danke...

Re: Tags PRE u. abends 1er füttern?

Antwort von imaus - 18.09.2007

Unser Kleiner ist 4 1/2 Monate und bekommt auch nur Hipp pre, schläft von den 190 ml die er abends bekommt bis nachts halb zwei :). Werde noch nicht auf 1-er umstellen, auch mein Ki-arzt sagt das.

Ich denke es macht keinen Unterschied!

Antwort von Sandra82 - 19.09.2007

Mein Sohn, 5 Monate, erhält nur 1er Milch und möchte nachts 1 Fläschchen.

LG,
Sandra

Re: Tags PRE u. abends 1er füttern?

Antwort von kabunovi - 20.09.2007

Wir füttern auch tagsüber nur pre und abends 1er. Die 1er geben wir abends aber nur, weil unsere Tochter (4 1/2 Monate) abends sonst Unmengen von der Pre trinkt. Sie kann (wie schon ihre große Schwester) nur in die Nacht gehen, wenn sie pappsatt ist.
Durchschlafen tut sie immer, egal ob mit Pre oder 1er.
LG, Katja

Re: Tags PRE u. abends 1er füttern?

Antwort von heini1712 - 19.09.2007

Hallo,
ich füttere auch nur Pre, allerdings Beba.
Unser (knapp 5 Monate) schläft von 19°° Uhr bis meistens 5-6°° Uhr durch. Also, wie du siehst geht das mit pre.
Ich habe auch mal die 1er zur Nacht ausprobiert, war aber kein Unterschied. Deshalb bin ich bei pre geblieben.

Gruß Gitte

Re: Tags PRE u. abends 1er füttern?

Antwort von Franzi1985 - 19.09.2007

Wir füttern tagsüber Hipp Pre und abends die 1er. Sie schläft von 20-6. Sie ist jetzt 13 Wochen alt.
Aber das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich.
Leni verträgt diesen kleinen Wechsel sehr gut.

LG

Dank euch, und ich habe extra

Antwort von rosenrot1109 - 20.09.2007

heute nochmal beim Hipp-Elternservice angerufen. (Nr. steht auf der Packung). Habe der netten Dame mein Anliegen vorgetragen und sie meint, dass es viele Eltern gibt, die den Kindern abends 1er füttern, und dass das auch vollkommen ok ist. Sie meinte nur, wenn man vollständig dann auf 1er umstellen möchte, soll man dies nicht Knall auf Fall tun, sondern Fläschchenweise die Pre mit der 1er ersetzen, Grund dafür ist, dass die 1er nicht so schnell verdaut wird und auch anfangs Stuhlprobleme bereiten kann. (Verstopfung zB) Also euch auch danke und weiterhin alles Gute!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.