Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

tagestrinkmenge eurer babies??

Frage von tulpe33 - 18.08.2006

hallo,

meine tochter ist jetzt 9 wochen und sie bekommt seit 7 wochen die flasche, weil das stillen nicht geklappt hat.
sie trinkt pro flascherl max. 90 ml, meist aber nur 60 ml, auch wenn sie 4 stunden pause dazwischen hatte, trinkt sie oft auch nicht mehr. sie nimmt aber gut zu. sie hatte jetzt auch 5 tage keinen stuhl, wahrscheinlich weil sie so wenig trinkt. sie bekommt aptamil pre.
hab schon überlegt auf comformil umzusteigen. hat jemand erfahrung mit comformil?
ihre tagestrinkmenge bewegt sich zwischen 500 ml und 650 ml. sie kommt auf ca. 8 flascherl am tag.
wie schaut das bei euch aus und wie oft trinken eure babys und wieviel?

lg

gerlinde

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von Ilusha - 18.08.2006

Unser Zwerg, jetzt 14 Wochen, trank mit 9 Wochen 150 ml pro Mahlzeit und das 5x am Tag.

Liebe Grüße Karen

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von pekki - 19.08.2006

Meine kleine ist jetzt 18 Wochen und schafft immer noch nicht mehr als ca. 100 ml, und das etwa 8 mal pro Tag.

Als sie 9 Wochen war, hat sie auch nur 60 ml geschafft.

Also mach Dir mal keine Sorgen.

Jana

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von aloko - 19.08.2006

mein kleiner (7 wochen) trinkt 5-6x am tag 135ml aptamil pre. kommt sehr regelmässig alle 4h, manchmal hält er es auch länger aus :-)

hm...ist ein richtiger vielfrass, stelle ich gerade fest :-)

stuhl hat er 1x am tag, dann aber jeweils ne ganze menge..

lg

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von judith4291 - 19.08.2006

Wir haben das gleiche Problem mit Stuhlgang! Hatten Comformil probiert, davon bekam er aber Durchfall und grünen übelrichenden Stuhl und sogar etwas erhöhte Temperatur! Aber ich glaube jedes Kind reagiert anders darauf!

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von MAJOJO - 19.08.2006

Meine "zwei" sind jetzt 11 Wochen alt und trinken in der Regel auch 5-6 Fl. am Tag/Nacht mit 100-140 ml. (allerdings 1er) Teilweise kommt es auch vor, dass sie 170 ml schaffen aber eher selten. Es gibt aber auch Phasen da sind es nur mal 90 ml. Denke das hängt auch mit der Tagesform und Wachstumsschüben zusammen. Wir haben ja auch nicht immer gleichviel Hunger.

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von antje1984 - 18.08.2006

Hallo!
Mein kleiner ist 7Wochen alt (34SSW geb.) er trinkt 6 Flasen am Tag mit jeweils 130-150 ml!
LG antje mit Etienne

Re: tagestrinkmenge eurer babies??

Antwort von judith4291 - 19.08.2006

Das beruhigt mich. Unser Samuel ist zwar erst 11 Wochen alt, trinkt aber auch immer nur 100 ml und das 8x am Tag!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.