Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Stuhlgang bei Pre?

Frage von seeröschen - 29.06.2008

hallo,
mein Sohn (2 monate 1 woche) bekommt alete pre.nach bedarf.
sein stuhl ist normalerweise hart, grünlich und alle 2-3 tage.
seit gestern ist er weich, gelb, riecht unangenehm ist aber nicht richtig flüssig.
heute schon 2 mal.
ist das schlimm?
kommt das von der Nahrung?
er ist sonst fit, lacht viel und hat kein fieber.



gruß Jasmin

Re: Stuhlgang bei Pre?

Antwort von Schätzelein - 29.06.2008

Das ist normal,war bei uns auch so. Manchmal fluffig breiig und manchmal flüssiger oder härter. Der Geruch variierte auch, ich denke mal, kommt auch darauf an, wie lange das alles so im Darm ist....
LG

Re: Stuhlgang bei Pre?

Antwort von steffi.p - 29.06.2008

Hi,
mein Kleiner bekommt auch Alete Pre und sein Stuhl ist von anfang an weich, gelb und ein bisschen übelriechend.
Laut der Hebamme ist das normal. Grünlich ist er nur, wenn die Flasche mit Fencheltee zubereitet wurde :-)
LG

Re: Stuhlgang bei Pre?

Antwort von mamselin - 30.06.2008

hmm ich hab mal gehört, wenn der stuhlgang grün bzw grünlich ist, ist das kein gutes zeichen.

aber senfgelb und weich (kann auch ruhig aussehn was wir "großen" als durchfall bezeichnen würden ) ist nicht schlimm, solange es nicht mehr als 1 mal pro flasche am tag ist. d.h. wenn er 7 flaschen beispielsweise bekommt, dürfte er nur 7 mal so einen stuhlgang haben.

man muss sich darüber keine gedanken machen, laut meiner kinderärztin, solange es nicht so flüssig ist, das es in die windel einzieht.

lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.