Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Stillen, aber auch Zufüttern

Frage von Sanni82 - 21.01.2008

Hallo

ich hab mal ne Frage, ich bekomme im Februar meine Maus, und ich weiß jetzt schon das ich nicht voll stillen werde! Gibt es einige von euch, die das ähnlich gehandhabt haben?? Ich möchte halt nur in meinen eigenen 4 Wänden stillen, unter Leuten möchte ich das nicht!

LG Sanni

Re: Stillen, aber auch Zufüttern

Antwort von Luzy07 - 21.01.2008

Hallo Sanni!

Kann dich verstehen, hab das auch so gemacht! Hatte allerdings nicht genügend Milch, deshalb musste ich zufüttern!
Allerdings wollte ich auch nicht vor Leuten stillen, vorallem unter fremden Leuten nicht! Bin da vielleicht bißchen brüde, aber ich denke dass muss auch jeder für sich entscheiden! Und ich wollte aber auch nicht ständig zu hause bleiben, weil meine Maus ja Hunger bekommen könnte, also hab ich zugefüttert!
Hab sie dann immer erst gestillt und dann noch ein Fläschchen gemacht! Allerdings hat mich das dann ziemlich schnell vorallem nachts genervt, also hab ich nach 2 Monaten komplett abgestillt und nur noch Fläschchen gegeben! Hab von einem auf den anderen Tag aufgehört und hatte null Probleme, musste also auch nichts nehmen, damit die Milchproduktion nachlässt! War eh nie viel da (trotz stündlichem Anlegen am Anfang!)

Wenn du das jetzt schon weißt, wird das Vollstillen wahrscheinlich eh nicht klappen, ist glaub ich auch immer eine Kopfsache!
Wünsch dir alles Gute und viel Spaß mit deiner Maus!

LG Nina mit Hannah (16Wochen)

Re: Stillen, aber auch Zufüttern

Antwort von lucky666 - 21.01.2008

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du zufüttern, aber nur weil Du in der Öffentlichkeit nicht stillen möchtest?

Das würde ich nicht tun. Ich habe zufüttern müssen - und ich fand das nicht so toll.
Glücklicherweise hat das mein Baby problemlos mitgemacht.
Allerdings wusste ich nie genau wieviel Mumi er bekam und so wurde er anfangs leider etwas zu viel mit der anderen Nahrung zugestopft.

Du müsstest Dich schon entscheiden ob Du stillen möchtest oder eben nicht.
Zufüttern kann viele Probleme nach sich ziehen. Guck doch mal im Stillforum nach.

Alles Gute und LG

Re: Stillen, aber auch Zufüttern

Antwort von LiRoxx - 22.01.2008

...habe 4 monate voll gestillt,...dann gabs das gläschen mittags,.....nun wird sie in einer woche 7 monate und bekommt unteranderem,...weil ich langsam aber sicher abstillen möchte( dauert bestimmt noch, bis die anderen mahlzeiten ersetzt sind)....auch fläschen,....bei uns lässt es sich super kombinieren im moment,....ab nächster woche gibts dann den mittagsbrei,.....und in 1-2 monaten werde ich ihr glaub ich nur noch fläschen als milchmahlzeit geben,....warte jez erst mal ab....vielleicht gefällt dir das stillen,....bussi

Re: Stillen, aber auch Zufüttern

Antwort von Sanni82 - 22.01.2008

Hallo

Danke für eure Antworten! Also ichm möchte eigentlich auch nicht vor anderen stillen, mir geht es da wie Luzy07! Das ist für mich irgendwie nicht vorstellbar! Vielleicht bin ich verklemmt ;O) aber das ist für mich sehr intim! Dazu muss ich noch sagen, dass ich selber nicht gestillt wurde und auch so in der Familie nicht gestillt wurde, wahrscheinlich bin ich deshalb son klemmi, aber ich kann mir das auch nicht vorstellen!! Nur wenn wir 2 bzw 3 allein sind!!

LG Sanni

Re: Stillen, aber auch Zufüttern

Antwort von Noe - 22.01.2008

Ich konnte leider nicht voll stillen und musste deshalb zufüttern. Lange ging das allerdings nicht gut, denn nachdem ich mit dem Fläschchen angefangen habe, wollte der Kleine nicht mehr an die Brust, weil es ihm zu anstrengend war. Er hat dann immer geschrien. Also hab ich abgepumt und ihm die Milch in der Flasche gegeben. Die Folge war dann, dass die Milch noch weniger wurde und ich am Ende ganz auf Fläschchen umsteigen musste. Ich persönlich würde dir raten, zu stillen, wenn du kannst. Alles andere ist nur umständlich.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.