Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Sterilisieren

Frage von Claire74 - 01.06.2007

Hallo,

habe nochmal eine Verständnisfrage zum sterilisieren von Fläschchen... Wenn die Kleinen Brei bekommen, der mit derselben Milch angerührt wird, die auch in der Flasche ist, müssen die Löffel und Teller nicht auch sterilisiert werden? Kleben da nicht dieselben Bakterien dran? Oder gehen die beim abtrocknen weg?

Danke,

Claire

Re: Sterilisieren

Antwort von Madison - 01.06.2007

Hallo!
Meine Maus ist zwar noch nicht soweit, (wie alt ist dein Kind?) aber ich werde die Löffel und Teller nicht sterili.
Ich denke es kommt in erster Linie darauf an, das die Fläschchen sauber sind.
Und wenn die Kinder älter sind, ist es ok wenn sie von einem normal gespülten Geschirr essen.
Ansonsten, steinigt mich :)
LG M.

Sterilisieren nicht mehr nötig

Antwort von sabineko - 01.06.2007

Hallo,

wenn dein kind schon 8 Monate alt ist brauchst du weder das eine noch das andere sterilisieren. Normal und gründlich abwaschen reicht. In diesem Alter nehmen Kinder ja noch ganz andere Dinge (Spielzeug etc. ) in den Mund, das ist auch nicht sterilisiert und fürs Immunsystem jetzt kein Problem mehr.

also eine Arbeit weniger ;-)

Lg
sabine

Re: Sterilisieren

Antwort von schnecke1 - 02.06.2007

Hallo! Also in der Milch können sich Bakterien besser vermehren, weil das ein optimaler Nährböden ist. Die Löffel und den Teller nimmst Du ja nur kurz und lässt den Brei nicht ewig stehen. Bei Fläschen ist das schon anders. Aber in dem Alter ab 7/8 Monaten ist das Sterilisieren nicht mehr sooo wichtig.

Viele Grüße

Re: Sterilisieren

Antwort von Claire74 - 01.06.2007

Mein Sohn ist 8 Monate alt. Noch sterilisiere ich (die Flaschen). Hauptsächlich, weil ich mir so ein Gerät angeschafft habe und es "bis zum Ende" nutzen möchte. Und ich bin auch etwas verunsichert wegen dieser "schlimmen Keime". Wobei ich mich wirklich Frage, ob die nur in den Flaschen leben. :-)

Re: Sterilisieren

Antwort von Madison - 01.06.2007

hihi, nee die Keime sind wohl überall, stimmt schon.
Ich denke es geht darum das ein frischgeschlüpfter Erdbewohner noch nicht so früh mit Keimen, die sich ja auch gerade wenn die Milch warm gehalten wird, in Berührung kommt.
Aber mit 8Monaten ist Dein Zwerg bereit für die normalen Keime an Löffel und Teller.
Du spülst ja schliesslich!
LG M.

Re: Sterilisieren

Antwort von Madison - 01.06.2007

.

Re: huch... egal :)

Antwort von Madison - 01.06.2007

.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.