Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

sterilisieren mit 7 Monaten

Frage von schnecke1 - 07.05.2007

Hallo! Ich benutze daheim einen Steri für die Flaschen und Sauger. Nun fahren wir im Juni in den Urlaub und ich wollte vielleicht dort die Flaschen mit in die Spülmaschine stellen und nur die Sauger auskochen. Wäre das okay? Ich kann den Steri aber auch mitnehmen... Nur, man muss ja eh schon so ewig viel mitschleppen...

Re: sterilisieren mit 7 Monaten

Antwort von henry2006 - 07.05.2007

hallo,

hab' schon lange aufgehört zu sterilisieren.

flaschen kommen in die spüli und sauger+ringe koche ich im wasserkocher aus.

lg sylvie

Zumindest mit kochendem Wasser

Antwort von Danie1983 - 07.05.2007

sollten auch diese Flaschen dann übergossen werden... Spülmittel (Hand oder Maschine) und Klarspülerreste aus der Spülmaschine werden erst durch sterilisieren rausgelöst. Sonst lösen sie sich erst durch den Fettgehalt der Milch.

LG

Danie

@henry2006

Antwort von jessika - 07.05.2007

hey, das ja mal ne klasse idee, da bin ich noch nich drauf gekommen, im wasserkochen zu steril.!

danke^^

Re: @henry2006

Antwort von henry2006 - 07.05.2007

bitte, bitte hab' ich doch gerne gemacht *g*

schönen urlaub

lg sylvie

Re: Zumindest mit kochendem Wasser

Antwort von schnecke1 - 07.05.2007

Danke, das wußte ich nicht. Dann werde ich das wohl so machen. Das ist gut!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.