Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Sterilisator

Frage von Würmchen2007 - 13.01.2008

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen:

- ab wann brauche ich die Fläschchen nicht mehr sterilisieren (mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate)
- und wie lange muss ich das Wasser für die Fläschchen noch abkochen??

vielen Dank für Eure antworten
Susan

Re: Sterilisator

Antwort von mmh - 13.01.2008

Hey!
Da wirst du viele Meinungen hören...
Ich habe die Flaschen ein halbes Jahr abgekocht und das Wasser, was er trinkt werde ich (glaub ich) immer abkochen. Wir haben hier uralte Leitungen...oder er bekommt dann stilles Wasser - mal sehen. Ansonsten soll man es das erste Jahr abkochen.

Re: Sterilisator

Antwort von MaikeB - 13.01.2008

Halli Hallo Susan,

ich hab gelesen man sollte 6Monate sterilisieren und 1Jahr das Wasser abkochen.

Marlon ist am 3. 6Monate alt dann werd ich meinen Steri aber trotzdem stehen lassen und einmal die Woche alles reinschmeißen. Das Wasser werde ich aber auch solange er Leitungswasser bekommt abkochen.

Lg
Maike

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.