Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pfefferminzgold am 04.04.2016, 21:31 Uhr

Starke Blähungen

Hallo,
ich hoffe irgendjemand hier hat eine rettende Idee . Mein Sohn ist nun 3,5 Wochen alt..am Anfang bekam er Hipp bio combiotik gefüttert aber davon hat er Verstopfungen bekommen und hatte Stuhlgang wie ein Hase sodass der Kinderarzt sagte ich soll auf Beba ha pre wechseln. Das habe ich auch gemacht und der Stuhlgang is auch besser geworden aber er hat weiterhin Blähungen (und ich glaube auch Schmerzen wenn er den Stuhlgang rausdrück. .heute war der Stuhlgang sehr flüssig) und in den letzten Tagen wirds immer schlimmer. Vor allem abends. Wenn er dann trinkt ist er erst ruhig und trinkt normal, dann fängt es an...es gluckert in seinem Bauch und er schreit wie am Spieß , weint und windet sich vor Schmerzen. Das bricht mir das Herz ich mache in jedes Fläschchen Sab Simplex rein, das Fläschchen mit Fencheltee zu machen haben wir auch schon probiert genau wie Fliegergriff, Massagen, Fahrrad fahren, Kümmelzäpfchen, Wärme, Lefax, Fläschchen rühren statt schütteln, Babywasser statt Leitungswasser. Muss ich die Nahrung nochmal wechseln? Vllt auf die Beba Comfort oder so? Ich bin so verzweifelt ..ich kanns einfach nicht mehr sehen wie er weint und jammert während ich ihm einfach nicht helfen kann

 
3 Antworten:

Re: Starke Blähungen

Antwort von MrsV am 05.04.2016, 8:57 Uhr

Kenn ich leider all zu gut. Meiner hatte auch Beba pre, auf anraten meiner Hebamme hab ich Beba sensitiv genommen (nicht die spezialnahrung comfort), es ist dadurch besser geworden, hatten aber trotzdem dem blähungen noch. Was super geholfen hat Fencheltee in die Flasche, kann aber auch sein das seine Verdauung ausgereifter war, hatten wir bis zur 18 Woche, dann ist es besser geworden, ganz weg ist es immer noch nicht. Gut geholfen hat auch kirschkernkissen. Lefax etc. Hat bei uns nichts gebracht, deshalb wenn es nichts hilft würde ich es nicht mehr in die Flasche tun. Welchen sauger benützt ihr, hast das Gefühl er schluckt beim trinken viel Luft? Wir haben die von Avent, bei nuk hat er zu hastig getrunken, aber jetzt nimmt er keinen anderen sauger, sonst hätte ich den von mam versucht. Es hört sich blöd an, aber es wird mit der Zeit wirklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blähungen

Antwort von Anuschka1978 am 06.04.2016, 8:28 Uhr

Wir haben hier die selben Probleme! Mein Sohn (jetzt 14 Wochen) schluckt einfach viel zu viel Luft?! Direkt nach der Flasche (Muttermilch oder Milchnahrung) wird erstmal gebrüllt bis der erste "Bauer" kommt.
Spätestens nach einer Stunde gehts wieder los, ausser er schläft. Ich habe das Glück, dass er im Kinderwagen und im Bondolino stundenlang schlafen kann und somit die Bauchweh auch verschläft.
Wenn wir nicht spazieren gehen können (z.B. abends, ganz früh morgens oder oder) hilft Wärme (wir haben ein Wärmetier),Globoli (Colocynthis C6 (3x4) und Kümmelöl Massage (nach den Mahlzeiten beim wickeln) von der Bahnhofsapotheke in Kempten (kann man in manchen Apotheken oder online bekommen) oder es gibt Windsalbe (abends)
Wir benutzen die Mam-Flaschen (1er)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blähungen

Antwort von Jennylein93 am 06.04.2016, 10:15 Uhr

milch rühren statt schütteln damit sie nicht so schäumt.
was uns geholfen hat war bauchwohltee von hipp zwischendurch mal und abends eine bauchmassage mit bäuchleinsalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Säugling 1 Monat alt- Blähungen-Bauchweh-Schreien-Selten Stuhlgang

Hallo. ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine kleine ist jetzt 1 Monat alt. Stillen klappte ca. 1. Woche dann kam nicht mehr genug und mit allen tipps um die Milch mehr zu machen klappte es nicht. wir mussten zufüttern, da die kleine sehr abgenommen hat. Haben es mit Milasan Pre ...

von Nunni 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Welche Milch zufüttern - Blähungen

mein Sohn ist 17 Wochen alt. Bis zur 11. hat das Stillen super geklappt. Nach einer schlimmen Brustschreiphase ist jedoch meine Milch weniger geworden. Alle Tricks der Hebamme halfen nicht..es ist zu wenig. Ich muss nun zufüttern. Nun bläht es meinen Zwerg sehr. Ich habe ...

von Liilah 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Wieder Probleme mit Blähungen und trinken

Mein Sohn ab nächster Woche 3 Monate. , hat wieder extrem mit seinem Bauch Zutun. , wieder extreme Blähungen, er streckt und krümmt sich wie noch nie.. das geht jetzt seit 2 Wochen so.. zusätzlich trinkt er seitdem total schlecht.. meistens nur 70ml aller 3-4 std.. er trinkt ...

von susse15 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Extreme Blähungen

Hallo.. mein Sohn ist 10wochen alt und hat starke Blähungen, die am abend so unerträglich werden das er vor schmerzen einschläft.... kann leider nicht stillen.. haben schon sämtliche nahrungen probiert.. angefangen mit milupa pre, davon hatte er grünen kneteartigen stuhl.. dann ...

von susse15 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Bei Blähungen mit Fencheltee anrühren?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder einen Rat. Meine Kleine hat abends böse Blähungen und ich wollte mal versuchen die Abendmahlzeit mit Tee anzurühren.Sie trinkt Milumil pre und verträgt die auch super,kein Spucken und toller Stuhl. Meint ihr es macht Sinn mit Tee? Sab ...

von Zicke2015 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen auf Lactana?

Hallo, viell. kann mir einer weiterhelfen mein Sohn ist am Mo 3 Wochen alt geworden bekamm im KH Bebe HA Pre (Schwester Neurodermitits) auf die er nur schwer Stuhlgang hatte. Haben dann auf anraten der Hebamme am 05.07 auf Töpfer Lactana HA Pre umgestellt was bis vor zwei ...

von calla3004 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Pre Wechsel bei Blähungen (Koliken)

Hallo, unser Sohn, 8 Wochen alt, leidet unter starken Blähungen (Koliken). Wir haben alles probiert von Fliegergriff, tägliche Massagen, Fencheltee, Kümmelzäpfchen, Flaschenmarke gewechselt und Entschäumer (Espumisan). Nach zwei leidvollen Tagen hatte er gestern wohl eine ...

von spanisheye 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Humana gegen Blähungen?

Hallo! Mein Kleiner (5 Wochen) bekommt seit ca. 2 Wochen Milasan Pre (vorher Hipp Pre HA) und seitdem hat er extrem mit Blähungen etc. zu tun.Er drückt manchmal so wild,dass er speit. Er ist unruhig,schreit manchmal richtig,wenn dann ein Pups kommt,schreit er noch ...

von Olis Mama 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen,Umstellung auf Aptamil Comfort

Hallo, zu meinem Problem muss ich etwas ausholen: Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt. Leider klappte das Stillen von Anfang an nicht, so dass sie im KH Beba Pre Nahrung bekam. Zu Hause stiegen wir auf Bebivita Pre Nahrung um, welche sie anfangs auch gut vertrug. Im Laufe ...

von Jazz0583 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Plötzlich starke Blähungen mit 10 Wochen

Hallo, meine Tochter bekam die ersten 4 Wochen teils Muttermilch, teils Bebivita HA Pre. Wir hatten so keine Probleme mit Blähungen. Nur während der Gabe mit D Fluoeretten. Diese geben wir aber nicht mehr. Meistens sind wir viel draußen und sonst gibt es ...

von sommersonne777 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.