Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Spucken

Frage von redcurly - 30.07.2008

Hallo,

mein Junge ist jetzt 3 Wochen alt und spuckt seit neustem immer nach dem Trinken Milch wieder aus. Obwohl ich ihn zweimal Bäuerchen machen lassen (hintereinander) fühlt er sich danach total unwohl? Er würgt dann immer. Wenn ich ihn hoch nehme kommt trotzdem keine Milch. Was kann ich tun? Oder kennt ihr das?

Mein Arzt meinte, ich sollte vielleicht einen Sauger mit kleinerem Loch verwenden. Momentan benutze ich den NUK Größe 1 für Milch. Kennt ihr vielleicht kleinere Sauger mit kleineren Löchern?

Liebe Grüße
Brit

Re: Spucken

Antwort von irmi29 - 30.07.2008

Hi, meine Hebi hat mir am Anfang geraten die Pre-Milch mit dem Teesauger zu geben. Hat auch gut funktioniert. Jetzt trinkt meine kleine (6Wochen) 1er Milch und das mit dem Milchsauger. Hat am Anfang auch immer ziemlich viel Luft geschluckt. Hab dann einfach den Sauger falsch rum gegeben, dann geht es schwieriger und sie schlucken weniger Luft.
Bei meiner kleinen kommt aber auch öfter mal beim Bäuerchen wieder etwas Milch mit raus. Manchmal auch, wenn sie Schluckauf hat.
Liebe Grüße Irmi

Re: Spucken

Antwort von mama0608 - 30.07.2008

Ich habe nach zu viel Spuckerei bei meiner Großen und einer "Flaschensammelaktion" von MAM (bekam von denen eine Ultivent-Weithals-Flasche mit der Bitte mir eine meiner alten Flaschen zurückzuschicken) die Flaschen gewechselt. War toooooooooootaaaaal skeptisch, schließlich wurden wir alle mit den 08/15-NUK-Flaschen groß und der Preis für sämtliche Weithalsis schien mir überhöht. Ende vom Lied: Ich tauschte alle meine Flaschen aus, denn Spuckerei und Bauchweh waren weg. Bei meinem Kleinen (ET in 4 Wochen) gibt es nun nur die Ultivent - auch wenn sich über das Aussehen der Dinger streiten lässt... Was Werbeaktionen manchmal nutzen... ;-)

Re: Spucken

Antwort von Carol25 - 30.07.2008

Das mit dem Spucken ist normal und nur bedenklich, wenn schwallartig Milchnahrung retour kommt. Das Reflux-System verschließt sich erst richtig gegen 7. Lebensmonat. Vielleicht versucht ihr, eure Babys etwas aufrechter zu halten beim füttern und lasst zwischendurch öfters bäuern?

LG!

Carol25

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.