Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Spucken

Frage von Peggy 77 - 21.02.2008

Hallo an alle,

mein Sohn 2 Monate alt bekommt Flachennahrung von Beba Ha 1.
Seid 5 Tagen Spuck er nachdem er Aufgestoßen hat etwas von der Milch wieder aus. nicht viel aber es reicht um das der Latz und auch sein Pullover nass ist.

Warum ist das auf einmal so?
Er trinkt 200ml aber das schon seid ca. 3 Wochen.

Trinkt er zuviel? Oder warum passiert das jedes mal?

Danke.

Peggy

Re: Spucken

Antwort von Luzy07 - 21.02.2008

Hallo Peggy!

Ist bei meiner Maus auch so! Das ist normal, geht vielen Babies so, ist unangenehm und man hat mehr Wäsche aber es hört auf, wenn die Kleinen feste Nahrung bekommen!
So lange dein Kleiner gut zunimmt und nicht die ganze Flasche wieder ausspuckt, ist das völlig i.O., da würde ich auch keine Spezialnahrung geben, so lange es nur ein kleines Bißchen ist!

LG Nina

Re: Spucken

Antwort von Familienbande - 21.02.2008

Hallo Peggy,

auch bei meiner Maus (13 Wo.) ist das so. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, solange die Kleinen zunehmen ist alles i.O.... Man hat halt mehr Wäsche. Ich lasse meistens schon aus Prinzip ihr Lätzchen noch länger drum. Es kann aber auch sein, dass es zuviel Milch ist, meine trinkt zwischen 160ml und 190ml. Naja und was zuviel ist, spucken sie halt wieder aus, ist ganz normal.... Worauf du halt mit achten solltest ist, dass dein Kleiner nicht zu hastig trinkt und sich dabei verschluckt. Das hatte meine am Anfang getan und dann auch viel gespuckt, bis ich mir dann aus der Apotheke NESTARGEL von Nestle´ geholt habe (etwas über 7,00€). das ist ein Pulver, das nach Anleitung zu einem Gel wird und zum Andicken der Milch völlig ohne Kalorien verwendet werden kann. Das habe ich ihr dann ein paar Tage laut Anweisung mit in die Flasche gegeben und nun trinkt sie besser. Wenns wieder hastiger wird, gebe ich wieder Nestargel zu..

Ansonsten mach dir halt wie gesagt keine Gedanken, dafür hat deine Waschmaschine halt vmehr Arbeit... :-)

LG Dany

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.