Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Sorry, Frage zur 2er Milch

Frage von Muddie2006 - 10.03.2007

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt! Er trinkt insgesamt am Tag ca 1l Beba Ha 1. Zusätzlich isst er 190g Mittagsbrei und etwas Obst und den GOB! Ihr seht, eine ganze Menge... Er ist allerdings überhaupt nicht dick!!! Eher sehr schlank!
Nun meine Frage, er hat sonst immer durchgeschlafen. Nun will er gegen 5h eine Flasche, ist dann um 6h aber so und so fertig mit Schlafen! Meint ihr ich sollte ihm abends mal eine 2er Milch geben? Ginge das es mit der 1er Milch (möchte ich eigentlich beibehalten) tagsüber zu kombinieren? Möchte nicht, dass das hier so rüberkommt, als ob ich nicht für die Flasche um 5h aufstehen möchte!!! Hat damit nichts zu tun. Denke bloß, das 1l vielleicht etwas viel ist! Er ist sehr aktiv... LG

*neid*

Antwort von Sphynxie - 10.03.2007

Na dein Kleiner ist ja traumhaft in puncto schlafen und essen... Zum Thema 2er: 1 Liter ist genau grenzwertig, er darf nämlich nicht MEHR als ein Liter (und das länger als 2 Wochen am Stück) trinken. Vorher rechtferigt sich eine Umstellung nicht, und meist ist die 2er tatsächlich einfach überflüssig...

LG
Sphynx

PS off topic: eigentlich ist er für auf dem Rücken tragen noch etwas zu jung... Der Hersteller empfiehlt das erst ab neun Monaten, dann hängt er auch das Köpfchen nicht so weit nach hinten... *smile*

Re: Sorry, Frage zur 2er Milch

Antwort von Andrea80 - 10.03.2007

Wir haben das ähnlich gemacht, aber schon mit 6 Wochen... tagsüber gabs Pre und abends 1er (damit hat unsere Tochter durchgeschlafen). Das hat keine Probleme gemacht... Jetzt gibts abends immer noch den Brei mit 1er angerührt, aber morgens die Flasche weiterhin Pre. Wobei ich wohl bald morgens auf 1er umstellen muss, weil unsere Tochter von der Pre nicht mehr richtig satt wird... aber sie ist auch schon 8,5 Monate alt ;)

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.