Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

So schnell wieder hunger?

Frage von kiki-oliver - 06.07.2007

Hallo,

mein Kleiner hat es heute Mittag 5,5 Std. ohne Milch ausgehalten. Er ist jetzt 10 Tage alt. Sonst sind es nur 4 - 4,5 Std. Nun hat er nach etwa 3 Std. schon wieder hunger. Habe etwas Tee gegeben, hat nichts gebracht. Jetzt hatte ich ihm 30ml Milch gefüttert und es ist gut. Er ist das erste Baby. War das in Ordnung?

LG Kiki

Nachtrag

Antwort von kiki-oliver - 06.07.2007

Er bekommt 1er Milch.

Re: So schnell wieder hunger?

Antwort von katinka-77 - 06.07.2007

Ich denke das ist schon in ordnung weil man kann ja baby nicht überfüttern und sie holen sich was sie brauchen.
grüßle
katinka

@kiki-oliver

Antwort von heidy72 - 07.07.2007

Es tut mir leid, aber ich kann nicht glauben das du es ernst gemeint hast. Ein 10 Tage altes Baby hält doch keine regelmäßigen Trinkabstände von 4-5 Std. ein.

Re: So schnell wieder hunger?

Antwort von Sarah-Michelle06 - 06.07.2007

Gib ihm doch einfach Milch wenn er sie verlangt.
Bei meiner ist´s auch manchmal so, einmal hält sie 4 Stunden durch, andermal nur 2 oder 2,5 Stunden.
Lg

Re: So schnell wieder hunger?

Antwort von jessika - 06.07.2007

das ist bei meinem sohn von anfang an so, er hat einen 2 1/2 stunden rythmus.
außer nachts, da schläft er mal 6 mal 10 stunden am stück.
er ist jetzt 6 monate alt.
er bekommt schon brei und milumil 2, bis vor ein paar wochen 1er.

das ist okay, gib deinem baby milch wenn er hunger hat, keinen tee.

lg jessy

Re: So schnell wieder hunger?

Antwort von heini1712 - 06.07.2007

Wenn du dir Sorgen machst, daß er zuviel ißt, warum fütterst du dann nicht pre??? Das kannst du füttern sooft du willst, genau wie Muttermilch. Ich habe auch pre. Und mal kommt mein Kleiner alle 2 Stunden und mal alle 4 (nachts schläft er durch), ganz wie er gerade Hunger hat.

Gruß Gitte

@kiki-oliver

Antwort von Sandra82 - 07.07.2007

Warum fütterst du dein Baby mit Tee wenn es Hunger hat? Ein so kleines Baby hat noch keinen Rhythmus. Gib ihm Milch wenn es Hunger hat u. achte lediglich darauf, dass zwischen den Mahlzeiten ein Abstand von mind. 2 Std. liegen.

LG

Warum glaubst du das ein Baby nur alle 4-5 Stunden essen

Antwort von buchs - 07.07.2007

darf?

Oder wilslt du das so?

Es sollte ein Mindestabstand von 2 Studnen sein wegend er Verdauung aber dann darf ein Baby Milch trinekn (am besten Pre!!!!) wenn es Hunger hat und absolut keinen tee. Miclh ist absolut ausreichend und versorgt dein Baby mit Flüssigkeit (außer wenn es sehr heiß ist). Der Tee macht nur den Magen voll und dein Kind kriegt aufgund mangelndem hungergefühl Zu wenig Nährstoffe und Kalorien.,

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.