Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von illexyz  am 13.06.2016, 13:38 Uhr

Schmerzhafter Stuhlgang mit Aptamil Comfort??!

Huhu, bis jetzt hab ich immer fleißig mitgelesen aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe!
Also eigentlich hat sich meine Frage genau in dem Moment schon erledigt (er hat gerade gekackert ) aber ich stell sie trotzdem. Zur Sicherheit...

Mein Sohn wird morgen 6 Wochen und hat bis vor gerade eben (Gott sei Dank!!) seit 2 1/2 Tagen keinen Stuhlgang gehabt. Wenn er am drücken War hat er immer schmerzhaft geweint, die stimme hat richtig versagt so geschrien hat er. Die Windeln waren in der zeit trotzdem immer gut nass. Manchmal nässte es sogar durch die 2te windel. Hab Bis jetzt den wohlfühltee von Hipp und Bauch massieren probiert.
Musste von MuMi zu Ha Pre (weil sie das im Kh benutzt haben) und zwangsweise jetzt seit 3 Tagen auf Comfort umsteigen.. beides von aptamil. Anscheinend haben die mit ha pre zur zeit Lieferschwierigkeiten deshalb. Ich weiß nicht ob es jetzt an der apt. Comfort lag mit dem Bauchschmerzen aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Sie löst sich auch so ganz bescheiden auf. :&
So jetzt meine Fragen:
Wie oft haben eure Zwerge Stuhlgang?
Ab wann würdet ihr euch Gedanken machen bzw zum Kiarzt?
Was hilft euren Zwergen bei Bauchschmerzen?
Würdet ihr wieder ganz umstellen auf "nur" Aptamil Pre wenn ihr nicht zufrieden seid mit Comfort? Noch kann ich ja nicht genau sagen es liegt daran.. dafür hab ich es ihm noch zu wenig gegeben und mit der ha pre hatte er auch immer mal Bauchschmerzen.. aber halt nicht so wie oben beschrieben..
Am Donnerstag hab ich U3 mit Rafael da werde ich die Kiärztin auch fragen aber will mal eure Meinungen hören. ;)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe & tut mir leid wegen den vielen Fragen. Hab nur leider keine Hebamme die ich fragen kann weil die alle zur zeit besetzt sind. Keine freie Kapazitäten usw. Bla bla. ^^ und Kiarzt wegen jedem "scheiß" anzurufen ist auch doof.

LG illexyz

 
2 Antworten:

Re: Schmerzhafter Stuhlgang mit Aptamil Comfort??!

Antwort von lanti am 13.06.2016, 14:37 Uhr

Hallo,

bei Babys, die voll gestillt werden, ist zwischen 7x Stuhlgang am Tag und 1x Stuhlgang in vierzehn Tagen alles normal und ok.

Nicht gestillte Babys, die Säuglingsnahrung bekommen, sollten alle 3 (bis 4) Tage Stuhlgang haben.

Bei Babys, die beides bekommen, liegt der Richtwert irgendwo dazwischen - auch abhängig davon wieviel Muttermilch und wieviel Pre Milch sie im Verhältnis trinken.

Muttermilch enthält als Kohlenhydrate nur Laktose (keine Stärke). Ebenso ist es bei Pre Milch bzw. HA Pre Milch. Diese Milchen sind daher genau auf die Bedürfnisse des Säuglings abgestimmt, leicht verdaulich und nicht stuhlfestigend.

Comfortnahrung sind im Laktosegehalt reduziert (für Babys, die zB noch nicht genug Laktase Enzyme bilden und daher Probleme mit der Aufspaltung von Laktose haben) und dafür mit Stärke angereichert. Diese ist schwerer verdaulich und kann zu Verdauungsproblemen und festem Stuhl führen.

Aufgrund der von Dir beschriebenen Beschwerden, würde ich keine Comfortnahrung mehr geben, sondern Pre oder HA Pre Nahrung!

Bei HA Nahrungen ist das enthaltene Kuhmilcheiweiß zur Allergievorbegung aufgespalten. Dies wird für Babys mit erhöhter Allergiegefährdung (in den ersten 4-6 Mon.) empfohlen und wird von Kindern die empfindlich auf Kuhmilcheiweiß reagieren manchmal besser vertragen. Die Aufspaltung lässt die Milch leicht bitter schmecken und kann grünlichen Stuhl verursachen - insgesamt ist die Milch aber etwas leichter verdaulich. Bei normaler Pre Milch ist das Kuhmilcheiweiß nicht aufgespalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafter Stuhlgang mit Aptamil Comfort??!

Antwort von illexyz am 13.06.2016, 23:30 Uhr

Okay! Gut zu wissen. Also meistens kam ja dann doch nach 2 - 3 Tagen der Stuhlgang. ;) Vielen Dank für die ausgiebige Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Blähungen,Umstellung auf Aptamil Comfort

Hallo, zu meinem Problem muss ich etwas ausholen: Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt. Leider klappte das Stillen von Anfang an nicht, so dass sie im KH Beba Pre Nahrung bekam. Zu Hause stiegen wir auf Bebivita Pre Nahrung um, welche sie anfangs auch gut vertrug. Im Laufe ...

von Jazz0583 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

aptamil comfort Spezialnahrung...

Hallo an alle... Folgendes Problem ich hab zuerst milasan pre nahrung gegeben davon schrie.meine Tochter nur ( ist jetzt 7 Wochen...hatte nach 2 Wochen milasan auf aptamil umgestellt)... Anfangs war der Stuhl durch aptamil sehr weich ...doch.jetzt kann sie erst jeden ...

von emily2208 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

aptamil comfort und pre ha

Hallo :-) Hätte mal ein paar fragen an euch... Vl kann mir ja jemand ein paar tipps geben :-) Ich geb meinen kleinen ( heute genau 5 wochen alt) aptamil pre ha am tag und aptamil comfort in der nacht... Glaubt ihr das das gut ist fure ihn? Lt aptamil info dame am telefon geht ...

von Snoopy1404 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil Comfort und andere Comfort Nahrungen wer hat Erfahrungen???

Meine kleine bekommt vom Aptamil Pre immer ganz dolle Bauchweh sie ist jetzt 6 Wochen alt und es ist im Moment echt schlimm sie ist voll empfindlich habe ihr davor Milumil Pre gegeben davon hat sie auch nur Bauchweh bekommen. Das Aptamil Pre geben wir nun seit 2 Wochen ...

von 3kleine_Engel 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

APTAMIL COMFORT Fragen ?!?

Hallo wer nimmt den Aptamil Comfort und wie zu frieden seit ihr? Welchen Sauger nimmt ihr da S oder M ? Mein kleiner hatte am Anfang davon jeden tag Stuhlgang und jetzt nur noch alle 3 Tage habt ihr auch so eine Erfahrung?!?! Stuhlgang ist immer ziemlich breiig und mifft ...

von Claudia.85 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Stuhlgang bei Aptamil Comfort

Hallo, hat jemand vielleicht das selbe problem wie wir? also ich gebe mein sohn seit 2 wochen Aptamil Comfort und sein Stuhlgang ist mal ein tag ja mal ein tag nicht und immer flüssig statt fest bzw vorher trank er humana pre da war der stuhl fester wie knette. Warte ...

von Claudia.85 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil Comfort, Stuhlgang

Aptamil pre oder Aptamil comfort

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe ihr am Anfang die Aptamli pre gegeben. Sie hatte dann starke Blähungen und wir haben von der Hebamme erfahren dass es diese Aptamil Comfort gibt. Auf diese haben wir dann umgestellt. Eine große Besserung habe ich nicht gemerkt. ...

von wellensittich 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Frage zu Aptamil Comfort

An alle die das schon mal verwendet haben..... Is das normal das sich das Zeug nicht richtig löst? Bei mir sind da immer wie so kleine Kristalle in der Flasche. Oder ist sind das Fetttröpfchen? Ich wollt grad bei Milupa anrufen und fragen aber ich finde da keine ...

von Ami80 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Aptamil Comfort - Welcher Sauger?

Hallo, habe seit heute Aptamil Comfort Nahrung und irgendwie das Gefühl, dass die durch den 1er Sauger von Avent nicht so richtig durchgeht... Meine mal gelesen zu haben, dass bei einem 1er Sauger pro Sekunde ein Tropfen durchkommen soll wenn man die Flasche senkrecht ...

von Connyi8 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil Comfort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.