Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Schlafen die kleinen Nachts länger mit Flasche?

Frage von Kathrin - 26.04.2006

Hallo!

In moment stille ich meinen kleinen (10.Wochen) noch.Bin aber schon langsam am abstillen,da ich bald wieder arbeiten gehe.
Manchmal bekommt er Abends auch schon ein Fläschen.Dann lege ich ihn um 21 Uhr schlafen und er schläft dann so ca.bis 4.30 Uhr.Als ich ihn Abends noch gestillt habe da war er immer schon so gegen 2 Uhr-2.30 Uhr wieder munter und wollte trinken.
Wie ist das bei Euch?Wie lange schlafen eure Babys Nachts mit Fläschen?Schlafen sie länger mit Flasche,als wenn man sie stillt?
Danke für eure Antworten.

Kathrin

Re: Schlafen die kleinen Nachts länger mit Flasche?

Antwort von Jess6 - 26.04.2006


Hallo!

ich denke das man das so pauschal nicht sagen kann, wan ein Kind besser schläft ist sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG Jessy

Re: Schlafen die kleinen Nachts länger mit Flasche?

Antwort von feuerstein - 26.04.2006

Hallo

Mein Kleiner (voll gestillt) hat ab 2 Monaten zwischendurch mal durchgeschlafen, und schläft auch jetzt (6 Monate) noch nicht regelmässig durch.

Es stimmt schon, dass "Flaschenkinder" meiner Erfahrung nach eher durchschlafen, denn die Muttermilch ist ja abends eher weniger und dünner, das Fläschchen aber immer gleich nahrhaft.

Ein anderer Punkt ist aber sicher auch die Veranlagung.

Liebe Grüsse, Anja

Re: Schlafen die kleinen Nachts länger mit Flasche?

Antwort von mami06 - 28.04.2006

Nein, das hat überhaupt gar nichts mit Fläschchen oder Stillen, sondern mit Reifeprozessen im Gehirn zu tun. Meine drei Kinder erbringen alle unterschiedliche Schlafleistungen, obwohl die nahrung die gleiche war.
Und: Mumi soll abends dünner und nicht so nahrhaft sein? Wer erzählt denn solch einen Quatsch, oder warum schläft meine Kleine nachts 6 bis 7 Stunden am Stück, wohingegen sie tagsüber nach 3 Stunden Hunger hat????

Re: Schlafen die kleinen Nachts länger mit Flasche?

Antwort von MelanieKoritki - 26.04.2006

Lara hat mit 5 wochen schon von 22 bis 6 geschlafen, lena dagegen mit 11 wochen erst von 21 bis 7 uhr

Re: Schlafen die kleinen Nachts länger mit Flasche?

Antwort von Bella2005 - 26.04.2006

Hallo!

Ich habe meine Kleine bis sie 6 Monate war vollgestillt und sie hat mit 6 Wochen durchgeschlafen.Ich denke das kommt auf das Kind an und nicht ob es gestillt wird oder die Flasche bekommt.Die Kleine meine Schwester ist eineinhalb und wacht zwei dreimal die Nacht auf trotz Abendbrot und Fläschen.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.