Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja 39 am 29.05.2016, 22:23 Uhr

schlaf gewohnheit

Hallo habe eine frage mein sohn ist 9 monate alt und wird nachts einmal wach und verlang seine flasche wenn ich sie ihm nicht gebe schreit er immer weiter bis er sie hat was kann ich tun damit er nachts sie nicht mehr braucht und durchschläft

 
4 Antworten:

Wahrscheinlich nichts.

Antwort von emilie.d. am 30.05.2016, 6:01 Uhr

In dem Alter wachsen die Kinder noch rasant. Gerade nachts laufen viele anabole, aufbauende Prozesse. Insofern haben je nach Stoffwechsel Kinder in dem Alter nachts noch richtig Hunger.
Mit neun Monaten nachts nicht zu füttern und stattdessen schreien zu lassen, finde ich unethisch. Auch wenn der Blutzucker nicht mehr lebensbedrohlich abfällt. Man kann nächtliche Gewöhnung mit frühestens 10 Monaten durchführen und muss dann alternativ beruhigen durch herumtragen, Schnuller, Wasserflasche. Als Durchschlafen gilt 6 h am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich nichts.

Antwort von tanja 39 am 30.05.2016, 6:42 Uhr

Ok ich habe noch eine tochter die ist heute anderthalb jahre alt und sie war ein früchen und bei ihr war es auch so es hat schlag artig im 11 monat aufgehört und schläft auch noch nicht durch ich fragte deswegen weil ich mir sorgen mache ob das so gut ist wenn er nachts noch die flasche bekommt ich kannte das nicht so die kinder meiner schwester haben das nicht gehabt sie sagten durch schlafen sind nur 6h ich hatte ihn gestern um 19 uhr hingelegt u d er war um 1 uhr und wollte um 1:30uhr wieder ins bett und um 4 uhr morgens wollte er seine flasche haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf gewohnheit

Antwort von lanti am 30.05.2016, 13:38 Uhr

Hallo,

Menschenkinder sind Säuglinge. Milch (Muttermilch oder Pre) können sie jederzeit nach Bedarf bekommen - auch nachts - und zwar nach ihrem individuellen Bedarf - sprich so oft und so viel oder wenig sie möchten. Da ist jedes Baby anders. Die Kleinen wissen selbst am besten, wann und wieviel Appetit sie haben. Mehr als nach Bedarf füttern und euch keinen Stress machen (nicht mit anderen vergleichen auch nicht mit Geschwistern) musst Du also nicht tun

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf gewohnheit

Antwort von tanja 39 am 30.05.2016, 13:50 Uhr

Sorry so sollte das nicht rüber kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.