Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Saugergröße Heilnahrung! Hilfe!!

Frage von heini1712 - 10.08.2007

Hallo!
Ich muß meinem Sohn seit gestern Heilnahrung geben, wegen Durchfall.
Er benutzt die Sauger von NUK (first choice).
Auf der Verpackung steht drauf, daß man einen Breisauger benutzen soll. Allerdings gibt es keine Breisauger in Größe 1!!!
Was nun? Für Größe 2 ist er noch etwas zu jung (3 Monate).
Habe schon versucht, einen Schlitz in die Sauger zu machen, aber das hilft nicht wirklich.
Er saugt sich echt "tot" mit dem kleinen Loch :o(
Brauche dringend Tipps!!

Gruß Gitte

du kannst

Antwort von jessika - 10.08.2007

die latexsauger von nuk first chioice nehmen, und ein bisschen "vergrößern" indem zu das löch einfach größer schneidest.
das ist nicht schlimm, solang du nicht silikonsauger benutzt, dann da ist die gefahr das dein baby sich an den spitzen kanten verletzt.
also, wenn dann latex dafür.

muss ich sogar bei der normalen milch für meinen kleinen (7 monate) machen, denn er bekommt nestargel mit in die flasche, somit ist die milch ja dann dicker als "normale" ohne nestargel.

er trinkt übrigens auch noch aus den 1er saugern von first chioice, die 2er verweigert er.

lg jessy

Re: Saugergröße Heilnahrung! Hilfe!!

Antwort von laetitiae - 10.08.2007

Du kannst eine Nadel heiß machen und dann das Loch somit vergrößern.
Oder mach die Heilnahrung etwas dünner. (so haben wir es gemacht) Hat auch geholfen.

Ansonsten kannst du auch die Saugergröße 2 kaufen, das gibt keine Probleme. Wenn der Durchfall vorbei ist, nimmst du wieder Größe 1.

Bei den Breisaugern, fließt es auch sehr schnell durch, meine Tochter hatte sich da immer verschluckt und da sind wir lieber bei der "M" geblieben und haben es verdünnt (ca. 30-40ml mehr)

Re: du kannst

Antwort von LeonaMalica - 10.08.2007

Schne ein Kreiz ins loch,habe ich auch gemacht, das hilft

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.