Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Sauger?

Frage von gesa77 - 11.02.2008

Hallo!
Ich werde wohl bald mit einer Nahrung anfangen und habe da jetzt die Frage, ob man da dann die Milchsauger nehmen muß oder auch wie bei der Pre die Teesauger?
Gruß Gesa

Re: Sauger?

Antwort von zwergi82 - 11.02.2008

wie meinst du das? du fängst mit nahrung an?
was hat das mit den saugern zu tun? ich hab seit geburt meiner kleinen teesauger und werd auch dabei bleiben...

lg zwergi

@zwergi82

Antwort von babyfelix - 11.02.2008

Ich glaube, sie meinte Einser-Nahrung.
Kann man, denk ich, auch weiterhin durch den Teesauger geben, wenn das Kind dran gewöhnt ist.

Re: Sauger?

Antwort von nani82 - 11.02.2008

bei pre gehen auch teesauger. bei einser nehm ich milchsauger!
lg nina

Re: @zwergi82

Antwort von gesa77 - 11.02.2008

Hallo Zwergi!
Ich füttere zur Zeit die Pre und werde wohl demnächst zur 1er wechseln.
Gruß Gesa

Re: Sauger?

Antwort von KleineMaus85 - 11.02.2008

Bei Pre geht der Teesauger, aber bei der 1-er Milch musst du Milchsauger nehmen, sonst ziehen sich die Kleinen nämlich nen Wolf. Die 1-er Milch geht nämlich unheimlich schwer aus den Teesaugern raus, weil sie wesentlich dicker ist.

Liebe Grüße Steffi

Re: Danke! Und wie ist das mit Silikon!

Antwort von gesa77 - 11.02.2008

Habe gelesen, das ab 6 Monaten , bzw wenn die Zähne kommen man auch keine Silikonsauger nehmen soll, sondern die Latex, stimmt das?
Sorry die doofen Fragen manchmal, ist aber mein erstes Kind!
Gruß Gesa

Re: Danke! Und wie ist das mit Silikon!

Antwort von celina-23 - 11.02.2008

Meine Kleine wird nächste Woche sechs Monate, deswegen hab ich mich auch wegen den Saugern informiert.
Bis jetzt haben wir Silikon genommen, weil ich die hygienischer finde, aber anscheinend soll man wirklich Latex nehmen sobald die ersten Zähnchen kommen.
Übrigens auch bei Schnullern.
Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall die Sauger austauschen, weil bei meiner Süßen schon die Spitze eines Zahnes zu sehen ist.

Lg Patricia

Re: saugergrösse

Antwort von Tollpatsch - 11.02.2008

hab von anfang an die 1 sauger genommen für die pre. ist auch gegangen. als ich gemerkt habe das man für pre die teesauger nehmen sollte, hat sie es schon zwei monate so bekommen. da hab ich dann nicht mehr gewechselt.
das mit den latex und silikon hab ich auch schon gelesen. aber ob das so sit, kann ich nicht sagen.

Re: @celina-23

Antwort von Tollpatsch - 11.02.2008

sollte man nicht ab dem 6.mon auch die saugergrösse wechseln? wir haben schon immer die 1. muss ich dann zu 2. wechseln?

@tollpatsch

Antwort von celina-23 - 11.02.2008

Soweit bin ich leider auch noch nicht gekommen. ;-)) Elisa ist auch mein erstes Baby.
Meine Kleine bekommt PRE seit der Geburt.
Hab die ersten vier Monate Teesauger genommen, dann aber auf Milchsauger umgestellt, weil die Kleine immer wie verrückt gezogen hat.
Tja, jetzt wird sie wie gesagt nächste Woche 6 Monate alt und ich weiß nur, dass ich in Zukunft Latex nehmen werde.
Aber ob ich von der Größe her jetzt auch wechseln muss, weiß ich eben selber nicht.
(Möchte Schnuller und Sauger austauschen)
Mir kommt die nächste Größe echt riesig vor, da hat man dann so ein Mega-Teil im Mund, aber auf der anderen Seite haben die verschiedenen Größen sicher auch ihren Sinn. Vielleicht wegen dem Kiefer?!
Also, wenn du genaueres weißt oder erfährst, dann gib mir bitte Bescheid. ;-)

Lg Patricia

Re: @tollpatsch

Antwort von gesa77 - 11.02.2008

Hallo!
Das weiß ich zum beispiel! Wie schön, das es dieses Forum gibt.
Man sollte auf die nächste Größe wechseln, wegen des Kiefers.
Gruß Gesa

Aha

Antwort von celina-23 - 11.02.2008

...na dann wissen wir ja mittlerweile wirklich genau Bescheid und können beruhigt die neuen Größe 2 Latex Sauger und Schnuller kaufen gehen. *lach*

Lg

Re: Aha

Antwort von Tollpatsch - 11.02.2008

supi, danke. wir haben schon seit langem nur noch latexsauger. schnulli brauchen wir keinen. meine kleine nimmt absolut keinen. also müssen wr danach die 2er in angriff nehmen. danke

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.