Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Sauger

Frage von A.Kunadt - 02.02.2007

Hallo,

habe mal eine Frage:
Wie macht ihr eure Sauger sauber??
Ich habe mal gelesen das man die mit Salz ausreiben sollte??
Ich mache sie mit einer Saugerbürste und dann sterilisiere ich sie. Doch die werden immer so trüb und schleimig, also muss ich aller 2 wochen neue Sauger kaufen.
Kann es an dem Reinigen liegen??

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Antje

Re: Sauger

Antwort von Dajana79 - 02.02.2007

hast du es mal mit anderem Spühlmittel versucht??? oder für die Sauger frisches wasser nehmen

Dajana

Re: Sauger

Antwort von A.Kunadt - 02.02.2007

ich benutze gar kein spülmittel für die sauger, da ich angst habe da etwas drin bleibt.
ich nehme immer leitungswasser zum säubern.

lg

Re: Sauger

Antwort von Sarah 21 - 02.02.2007

Hallo!
Also das muss dann wohl an deinem Spülmittel liegen,ich reinige die sauger mit einer Saugerbürste und mit Spülmittel,danach wasche ich sie gründlich mit Leitungswasser ab und desinfiziere sie.Also das abreiben mit Salz hab ich auch schon oft gelesen,find ich aber etwas übertrieben!
LG

Re: Sauger

Antwort von Andrea80 - 02.02.2007

Ich wasche die Sauger mit der kleinen Bürste, die an den meisten Flaschenbürsten mit dran sind, und mit Prilwasser! Aber nach dem spülen wasche ich die Sauger immer gründlich mit klarem Wasser aus, bevor ich die in den Steri lege!

Latex-Sauger halten nicht so lange wie Silikon, die muss man öfter wechseln!

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.