Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Sauger/Schnullergrösse unbedingt Alter anpassen?

Frage von Mausmama - 07.01.2008

Muss man wirklich ab 6 Monate einen grösseren Sauger/Schnuller verwenden, oder ist das nur von der Industrie so gewollt, dass man wieder etwas neues Kauft. habe schon gelesen dass es wichtig für die Kieferentwicklung sei, grössere Sauger zu verwenden und aber auch das Gegenteil, man soll so lange es geht kleine Schnuller verwenden weil es besser für den Kiefer ist wenn der Schnuller kleiner ist (was mir ja irgendwo auch einleuchtet). Bitte um Meinungen, dAnke

Re: Sauger/Schnullergrösse unbedingt Alter anpassen?

Antwort von Bübchen_2006 - 07.01.2008

Da scheiden sich die Geister und jeder hat ne andere Ansicht und Argumentation. Sicherlich möchte auch die Industrie leben. Unser Kurzer hat die Schnuller trotzdem dem Alter angepasst gehabt. Ausgetauscht habe ich sie eh regelmässig und dann einfach nicht mehr die kleinen sondern eine Nr. grösser gekauft.

Re: Sauger/Schnullergrösse unbedingt Alter anpassen?

Antwort von Apfelkuchen - 08.01.2008

Hallo,

meine Tochter hatte bis knapp nach ihrem 3. Geburtstag die 1 Schnuller.Die 2 er hat sie nie genommen. Habe mit dem Kinderarzt darüber gesprochen und dieser meinte Schnuller sei Schnuller egal welche Größe. Bin dann bei den 1 Größe geblieben und das Thema hat sich ja mittlerweile erledigt da die Schnullerfee da war. Grüße Apfelkuchen

Re: Sauger/Schnullergrösse unbedingt Alter anpassen?

Antwort von fratzl - 08.01.2008

Hallo!
Es ist absolut nicht nötig die Schnuller- und Saugergröße zu wecheseln. Mein Sohn ist etwas über 1,5 Jahre und hat noch immer die kleinste Nuckelgröße. Es gibt nicht ein Argument, das für wechselnde Nuckelgrößen spricht. Die unterschiedlichen Größen sind schlicht und einfach eine "Erfindung" der Industrie.
LG

Danke, dann bleib ich mal bei Grösse1

Antwort von Mausmama - 08.01.2008

.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.