Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

sabbern

Frage von anna03 - 05.08.2008

Seit einigen Tagen bemerke ich, dass meine Tochter nur noch ihr kleines Händchen im Mund hat und dabei sabbert wenn sie munter ist. Nach dem Trinken, vor dem Trinken, zwischendurch... - immer. Auch wenn ich sie trage sabbert sie mir genüßlich auf meinen Arm oder auf mein T-Shirt. Dabei macht sie einen ganz ruhigen Eindruck. Es sind auch keine Milchreste, sondern einfach wie Wasser.
Sie trinkt ganz normal und wird auch satt. Sie verhält sich eigentlich ganz normal. Ich weiß ja, dass sie das gern machen wenn sie Zähne bekommen, aber meine Kleine ist erst 10 Wochen alt. Hat das irgendwas zu bedeuten?

LG
Anna

Re: sabbern

Antwort von Trulla76 - 05.08.2008

Hallo,

bei meiner Tochter hat das auch in dem Alter angefangen. Dachte erst, sie beginne zu zahlen... tatsächlich sind aber die Zähnchen in den Kiefer eingeschossen :-)

Lg Trulla

Re: sabbern

Antwort von Bübchen_2006 - 05.08.2008

Keine Angst, es kann noch Monate dauern bis sie Zähne bekommt! Das sabbern ist in ihrem Alter völlig normal. Zum einen schiessen die Zähne in den Kiefer ein und zum anderen stellt sich die Verdauung des Kindes langsam um. Also mach dir keine Gedanken, das sabbern ist in dem Alter völlig normal.

Re: sabbern

Antwort von Hotsprings - 05.08.2008

Es kann sein, dass die Zähne ins Kiefer einschießen, aber bis die rauskommen dauert das noch.

Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt, der sabbert schon seit 4 Monaten wie ein Weltmeister und das wird immer mehr, mittlerweile habe ich so Minilätzchen gekauft, womit er den ganzen Tag um den Hals rumrobbt, es fließt ja schon in Ströhmen der Sabber.

Na ja vielleicht kommen ja bald die ersten Zähne raus.

Re: sabbern

Antwort von anna03 - 05.08.2008

Hätte ja nie gedacht, dass es so früh anfängt.
Vielen Dank an Euch!
LG
Alexandra

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.