Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Richtige Temperatur i. T-Kanne? Wichtig!!!

Frage von RunderBauch - 05.03.2008

Jetzt habe ich so viel über Flaschennahrung gelesen, dass ich ganz verwirrt bin u. nicht weiß, ob ich was falsch mache:
Ich koche immer Wasser ab und mache es heiß in die Thermoskanne. Dann bereite ich die Flasche frisch zu. Ich kühle es dann auf die Trinktemp. ab, indem ich die fertige Flasche i. kaltes Wasserbad stelle.
Jetzt habe ich viel über kaltes Wasser gelesen u. bin ganz verwirrt. Wie kalt soll das Wasser in der Thermoskanne denn nun sein, damit nicht zu viele Keime entstehen? Wie macht man es richtig?
Vielen Dank,
Nina

Re: Richtige Temperatur i. T-Kanne? Wichtig!!!

Antwort von Danie1983 - 05.03.2008

Das Wasser kannst du so heiss wie möglich einfüllen. Nur solltest du nicht die milch direkt in das heisse Wasser einfüllen,dann zerstört du die ganzen Nährstoffe und Vitamine. Zuerst kaltes,abgekochtes Wasser mit dem heissen mischen (ca. 2/3 kaltes und 1/3 heisses),dann erst das Milchpulver dazu.

LG

Danie

Re: Richtige Temperatur i. T-Kanne? Wichtig!!!

Antwort von ISA83 - 05.03.2008

wenn das wasser schon etwas länger in der t- kanne ist dann mische ich es vorher nicht noch mit kaltem wasser. denn irgendwann wird auch das wasser inder kanne kälter...

Re: Richtige Temperatur i. T-Kanne? Wichtig!!!

Antwort von schokomaus - 06.03.2008

mir hat man sogar auf der frühchenstation geraten, die flasche mit fencheltee zuzubereiten und diesen frisch in die thermoskanne zu füllen.
wenn du dann ein fläschchen bastelst, läßt du den tee so abkühlen, wie du es beschrieben hast: in die pulle, pulle ins kalte wasser, danach erst pulver rein. fertig. hat bei uns immer wunderbar geklappt. ;)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.