Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 02.02.2020, 19:53 Uhr

richtige Menge

Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und wiegt 5,9kg.

Pro Tag trinkt sie so etwa 500-700ml Aptamil Pre.
Pro Mahlzeit sind es 120 oder 150ml bei etwa 38-40 Grad.
Wieviel Milch ist die richtige Menge?
Ist es okay, wenn sie mal weniger hunger hat und nur 500ml täglich trinkt?

Sollte ich ihr vielleicht noch zusätzlich Wasser oder Tee geben?
Falls ja, dann welchen Tee und muss es dann abgekochtes Wasser sein? Kann es kalt/Zimmertemperatur sein?

 
3 Antworten:

Re: richtige Menge

Antwort von Mami19 am 02.02.2020, 21:26 Uhr

Halli hallo...

Bei meinem klein war das auch so eine ganze Weile da hat er mir manchmal bei seinen Mahlzeiten nur 50ml pro Flasche gegessen.. aber das ist garnicht schlimm mal essen die mehr mal weniger die nehmen sich das was sie brauchen und solange deine kleine alle 4 Stunden essen möchte ist das eigentlich nicht schlimm .. ansonsten könntest du mal probieren mit ihr mehr Pausen zu machen und Bäuerchen ist auch immer ganz wichtig.. mein kleiner braucht wenigsten 1 Bäuerchen pro Mahlzeit und dann kann er auch wieder essen also du kannst immer wieder versuchen ob sie noch mal essen möchte aber sonst ist es nicht schlimm das sie nicht immer aufisst

Und Tee oder Wasser kannst du ihr auch immer mal wieder anbieten dann ist es einfacher sie daran zu gewöhnen für beikost Zeit ... ich gebe ihm Fenchel Tee von Hipp mit ganz normalen gekochtes Wasser bei ungefähr 38 Grad halt wie dich Milch .. und dann je nachdem kannst du ausprobieren ob sie den Tee lieber warm oder kalt trinken möchte ..

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Menge

Antwort von blue624 am 02.02.2020, 22:14 Uhr

Danke für Deinen Beitrag.
Die Kleine isst alle 4 Stunden. Insofern sollte alles okay sein.

Ich werde mal langsam mit dem Fencheltee beginnen. Mal schauen ob sie den Tee mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen Tee

Antwort von misses-cat am 04.02.2020, 19:21 Uhr

Fenschel ist eine Heilpflanze und somit sollte man diese nur als Tee geben wenn das Kind Beschwerden hat.
Zusätzlichs Flüssigkeit braucht dein Kind auch erst wenn zwei volle Mahlzeiten ersetzt sind und dann bietet man Wasser am besten an. Wenn sie das Wasser nicht will ist es nicht schlimm, einfach weiter anbieten.
Ob du das Wasser abkochen musst kann dir hier niemand sagen, keiner weiß in welchem Land du lebst, hier in Deutschland wäre es möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.