Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni-neu am 16.04.2019, 10:09 Uhr

Reinigung der Flaschen??

Liebe Mamis,

wie lange habt ihr die Fläschchen sterilisiert? Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt - reicht es da, wenn ich die Fläschen ganz normal spüle?
LG

 
3 Antworten:

Re: Reinigung der Flaschen??

Antwort von gelberose am 16.04.2019, 14:07 Uhr

Ich habe das nur ganz kurz gemacht. Meine hebi meinte, dies sei nicht nötig. Es reicht, wenn du die z.B. in der Spülmaschine reinigst oder einfach nur spülst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung der Flaschen??

Antwort von erster-mai am 17.04.2019, 10:15 Uhr

Spülmaschine reicht! Das klappt prima und du hast weniger Arbeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung der Flaschen??

Antwort von .Beppi. am 20.04.2019, 20:32 Uhr

Ich habe die Flaschen immer nur vor der allerersten Benutzung für fünf Minuten abgekocht.

Ich spüle sie ganz normal mit heißem Wasser und Spülmittel, das reicht vollkommen aus. Ich nehme für die Flaschen allerdings ein geruchloses Spülmittel, da die Sauger bei mir sonst immer den Geruch angenommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

flaschen sauger reinigung

Hallo meine lieben mamas, Sagt mal wie reinigt ihr die sauger der flaschen?? Ist klar mit dem dazu gehörigen teil der flaschenburste aber dies kann ja nur von innen angewandt werden. Wie macht ihr dann von aussen sauber also da wo baby trinkt danke für eure ...

von Calana 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reinigung, Flaschen

Reinigung von Flaschen unterwegs

Ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Wie reinigt Ihr die Flaschen unterwegs? Oder nehmt ihr bei längeren Ausflüge eine zweite bzw dritte Flasche mit und kocht dann die benutzten Flaschen und Sauger zu Hause ab? Freue mich auf Eure Rückmeldungen

von Mini1974 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reinigung, Flaschen

Sollte ich jetzt noch auf Flaschenahrung umstellen?

Hi, ich habe bis jetzt gestillt. Mein Sohn ist nun 10 Monate und ich würde gerne abstillen. Sollte ich trotzdem noch Flaschennahrung geben? Oder kann ich versuchen nun auch ohne Flasche auszukommen? Hat jemand hier vielleicht auch das schon gehabt? Liebe Grüße ...

von Leopoldie 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

MAM Flaschen

Hallo zusammen, Bisher hatten wir die Anti-Kolik Flaschen vom MAM. Die gehen mir gehörig auf den Keks da sie extrem aufwendig zu spülen sind und undicht werden. Kann man die Sauger der Anti-Kolik Flaschen auch auf die anderen MAM Flaschen packen? Oder geht das ...

von FrauStorch 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

bald Flaschenkind

Hallo, irgendwie bin ich gerade etwas traurig. Das stillen klappt wieder nicht, diesmal habe ich zwar mehr Milch aber es reicht wieder nicht für ein zufriedenes Kind. Habe deshalb mit dem Zufüttern anfangen müssen, auch wegen dem Gewicht. Bei der Großen habe ich mich ...

von !Erdbeerfee! 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschennahrungsmenge beim abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen?!? Also meine kleine ist 4 Monate alt, bis vor 1 1/2 Wochen hab ich voll gestillt! Leider nahm meine kleine teilweise nur 80g in der Woche zu oder sogar weniger.. habe mal abgepumpt und das Resultat war 40ml ...

von REMStern 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen

An alle lieben flaschenmamis...kein vorwurf nur Neugier! Warum haben alle soviele Flaschen zu Hause? Ich hab genau 2 milchflaschen weil es mich ekelt wenn die ganzen Tag rum stehen ..also ich spül die immer gleich und häng sie auf den ...

von Novi118 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Unfreiwillige Flaschenmutter

Gehts jemanden ähnlich?? Ich bin eine unfreiwillige Flaschenmama und kann mich nur sehr schwer damit abfinden. Ich habe alles versucht zu stillen, aber wie auch bei meinem Sohn wollte es nicht klappen. Mein Kind wäre fast verhungert. Hilfe von der Hebamme habe ich nicht ...

von Anuschka1978 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschennahrung mit fast 9 Monaten?

Hallo zusammen Ich möchte gerne tagsüber abstillen und die wenigen Male, wo mein Sohn noch Milch möchte (2x mittags und am frühen Abend), auf Flaschennahrung umstellen. Was empfiehlt sich da mit 9 Monaten? Pre, Folgemilch 1 oder 2? Danke für die ...

von jona1786 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Hilfe - Flaschenstreik

Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein riesiges Problem :-( meine Tochter ist genau 5 Wochen alt und ich füttere von Beginn an Pre HA zu, da meine MM nicht reicht. Meist um die 50-70ml, dann ist sie zufrieden. Zuerst stille ich sie immer (ca alle 3 Stunden nach ...

von staybee 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.