Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluna29 am 12.02.2019, 9:44 Uhr

Probleme beim Trinken

Hallo liebe Mamas,
meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und seit gut einer Woche gestaltet sich das Trinken schwierig.
Sie bekommt seit Geburt die Flasche. Wir geben abgepumpte Muttermilch über den Tag und abends/ nachts Beba pre ha.
Seit einer Woche trinkt sie ein paar milliliter, dann überstreckt sie sich und weint. Mehrmaliges probieren nützt nicht immer was. Zwischendurch trinkt sie auch mal 100 ml ohne Probleme.
Wir tippen auf Bauchschmerzen, fragen uns aber, warum das nur beim Trinken Auftritt. Ansonsten hat sie keine schreiphasen.
Hier noch ein paar Infos:
Wir benutzen Philips Agent Flaschen, sie bekommt Kümmelzäpfchen, bigaia Tropfen seit 6 Tagen und Vitamin D Tabletten .
Kinderärztin sagt wir sollen die Nahrung wechseln, aber sie hatte eigentlich keine Probleme damit.
Ich freue mich über rückm9, Tips, ähnliche Erfahrungen.
Danke schonmal und liebe Grüße

 
1 Antwort:

In diesem Alter normal...

Antwort von Banu28 am 16.02.2019, 17:17 Uhr

Huhu,

zunächst mal sind Koliken in diesem Alter ja noch sehr häufig und normal, Babys Darm ist noch nicht ganz ausgereift. Meine Kinder hatten in dieser Zeit auch noch Bauchprobleme, vor allem meine Tochter.

Es ist ja fast immer so, dass Bauchweh sich beim Trinken besonders stark bemerkbar machen. Denn jetzt gelangt Nahrung in den Magen und den Darm, und das ist ein Reiz, der Krämpfe und Blähungen anregt. Außerdem bekommt Deine Tochter Zwiemilch, also Muttermilch und Pulvernahrung, auch das ist eine Herausforderung fürs Verdauungssystem.

Trotzdem sollte man nicht in Aktionismus verfallen. Du wirst zwar viele Tipps bekommen, was Du jetzt alles tun kannst. Aber je mehr man macht und tut, desto unruhiger wird oft Babys Bauch. Gib auch nicht zuviel an naturheilkundlichen Dingen gleichzeitig. Viel wichtiger ist, dass Du Ruhe, Zuversicht und Gelassenheit vermittelst. Auch das spüren Babys, und es ist das beste Mittel, auch einen unruhigen Darm zu beruhigen.

Du kannst Deiner Tochter auch die Hände aufs Bäuchlein legen und Wärme und Liebe hineinschicken. So etwas HAT eine Wirkung. Mama ist die beste Heilerin für schwierige Lebenslagen - viel mehr als irgendwelche Mittelchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieder Probleme mit Blähungen und trinken

Mein Sohn ab nächster Woche 3 Monate. , hat wieder extrem mit seinem Bauch Zutun. , wieder extreme Blähungen, er streckt und krümmt sich wie noch nie.. das geht jetzt seit 2 Wochen so.. zusätzlich trinkt er seitdem total schlecht.. meistens nur 70ml aller 3-4 std.. er trinkt ...

von susse15 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, trinken

Probleme beim Trinken- Hilfe!!!

Unsere Kleine (fast 10 Wochen) hat neuerdings Probleme beim Trinken. Sie trinkt pro Mahlzeit 150 ml, wir machen immer nach 50 ml stop für ein Bäuerchen. Nur leider klappt das sehr selten. Hab schon mit meiner Hebi drüber gesprochen und die meinte das nicht jedes Baby beim ...

von Esther87 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, trinken

Baby hat Probleme beim Trinken

Hallo, mein Kleiner ist knapp 4 Montate alt und wenn er seine Flasche trinkt, hat man das Gefühl, daß die Milch nicht richtig runter geht. Wenn man Pause macht, dan schluckt und schluckt er weiter und es hört sich an, als wenn der Hals voller Milch ist. Ab und zu trinkt er ohne ...

von fledermaus24 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, trinken

Probleme beim Trinken (magen oder darm oder...?)

Hallo liebe Runde, ich habe Zwillingsjungs (sind jetzt 10Wochen alt, 5 Wochen zu früh gekommen) und bei dem zarteren gibt es mindestens 2-3 mal am Tag richtig arge Probleme beim Trinken. Er hat Hunger, kann aber nicht trinken, weil ihm irgendwas zu schaffen macht. Er trinkt ...

von Disco-Bauch 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, trinken

Probleme beim Flasche trinken

Hallo, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Meine Kleine (6 Wochen alt) überstreckt beim Flasche geben oft den Kopf so nach hinten und dann verschluckt sie sich ganz oft und trinkt auch schlecht. Außerdem bekommt sie ganz oft den Sauger nicht richtig zu fassen (Nuk ...

von Claudi06 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, trinken

Trinken in der Nacht?

hallo, Mein Sohn 8 Monate trinkt seit dem abstillen pre. Im Laufe der Zeit und mit Start der beikost habe ich auch versucht ihm Alternativen wie Wasser oder Tee anzubieten, jedoch sehr erfolglos. Verdünnte pre damit diese nicht als Mahlzeit dient trinkt er ohne Probleme. ...

von Fräulein mit R 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Hört nicht auf zu trinken

Hallo mein kleiner ist 10 wochen alt. Egal wieviel ich ihm gebe er trinkt alles aus. Auch wenn er schon einschläft dabei. Sobald ich die flasche wegnehme weint er. Wie weiß ich jetzt wieviel er darf. Kann ihm ja keinen liter machen. Hab auch schon schnuller probiert will er ...

von Pixie86 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Luft beim trinken

Hallo liebes Forum, Meine Sohn kam in der 36SSW durch eine Einleitung zur Welt und ist jetzt 8Tagein alt. Ich habe ihn zu Anfang versucht zu stillen aber dieses missglückte und er fing an zu Hungern ohne das ich das merkte, da er keinerlei anzeichen machte und auch im ...

von Mai-Baby-2017 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ruhigeres Trinken durch 2-Loch Sauger? (Avent)

Ich bin grad etwas verwirrt und weiß nicht ob es vielleicht nur Zufall ist. Mini (knapp 13 Wochen) leert seine Flasche Pre (170ml) mit einem Neugeborenensauger (Gr.0) per Druckbetankung in Max. 10 Minuten. Er schluckt dabei irgendwie viel Luft, bäuert noch Stunden später und ...

von FrauEule 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby schreit beim flasche trinken

Hallo :) meine kleine maus (morgen 8 wochen) schreit momentan bei jeder flasche :( wir füttern derzeit aptamil 1 aber sie trinkt ca. 30ml dann brüllt sie. Am anfang dachte ich es ist wegen der luft im bauch aber trotz aufstoßen ist es eine qual das sie fertig trinkt :( und nach ...

von Jassi92 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.