Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Pre und 1er Nahrung

Frage von ela0804 - 14.05.2008

Eine Frage? Wer von euch hat schon Pre und 1er(abends) kombiniert?? Hatte im Hebammenforum geschrieben und die meinte die Kinder schlafen mit 1er abends auch nicht länger bzw. bekämen sie Verstopfung! War das bei euch auch so??

Re: Pre und 1er Nahrung

Antwort von Bübchen_2006 - 14.05.2008

Länger schlafen hat absolut nix mit der Ernährung zu tun. Ganz im Gegenteil: ein zu voller Bauch schläft nicht gut!

Mein Kind ist Anfangs sogar trotz 1er bis zu alle 2 Stunden in der Nacht gekommen. Je grösser und älter er wurde, umso weniger wollte er trinken. Jetzt ist er fast 3 Monate und meldet sich 9 Stunden lang gar nicht. Am Essen liegt es aber nicht!

Re: Pre und 1er Nahrung

Antwort von Schätzelein - 14.05.2008

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und wir hatten nach und nach auf drei 1er Mahlzeiten am Tag umgestellt und sonst weiter die Pre gegeben. Er hat ganz dolle Bauchweh bekommen und war auch nicht länger satt. Jetzt bekommt er wieder nur die Pre und abends eine größere Portion. Der kleine Mann schläft von 20 Uhr bis ca 5/6 Uhr durch und alles ist prima. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie von der 1er wieder auf die Pre zurückgestellt haben.
LG, Tina

Re: Pre und 1er Nahrung

Antwort von Felis - 14.05.2008

Ich kann mich Bübchen nur anschliessen, auch bei uns kam das Durchschlafen trotz unveränderter Ernährung abends von alleine. Das häufige Aufwachen kommt nicht vom Hunger, sondern weil es noch nötig ist. Es ist zum Beispiel ein Schutz vor SIDS.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.