Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

pre oder 1er milch??

Frage von anja86 - 19.07.2007

hallo,
mein sohn ist 4wochen alt.
stillen kann ich leider nicht mehr weil er nicht satt geworden ist. er war bei der geburt 4580 gramm und 54 cm
wenn ich pre gebe,150 ml, kommt er nach 2 stunden oder manchmal eher.
wenn ich 1er gebe, 150ml, nach 3 stunden.
Meine Hebi meinte ich soll auch versuchen alle 4 stunden zu füttern, aber das schaff ich gar nicht bei dem hunger was er hat.

was is nun besser? er wiegt jetzt 5440 gramm.
also er nimmt ordentlich zu.

aber alle zwei stunden füttern ist ja auch stressig, man kommt ja zu nix.

kann mir da einer mal rat geben?

Danke!!

Re: pre oder 1er milch??

Antwort von Kerstinmama - 19.07.2007

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und bekommt immernoch pre Nahrung - sie ist ein riesiges Bröckchen und wird auch satt. Von pre kannst du wie die Mumi auch, nach Bedarf füttern, soviel und sooft er mag.
Ausserdem haben die Kleinen mit dem Alter einen Wachstumsschub - das spielt sich sicher ein. Meine trinkt jetzt auch alle 4 Stunden.
Ich würde pre geben
lg

Re: pre oder 1er milch??

Antwort von jess+younes - 19.07.2007

hmm ich glaube da kannst du nich viel machen....wenn er hunger hat, hat er hunger! aber ich würde bei der pre bleiben, weil die nach bedarf gegeben werden kann. und ganz ehrlich? es geht nicht nur dir so mit dem 2 stunden-takt, dass ist völlig normal! mein 1.sohn hat von anfang an 1er bekommen und kam trotzdem irgendwann kurze zeit später wieder auf 2 stunden, so ist es halt! :-)
würde vielleicht an deiner stelle nen kleinen teesauger nehmen (wenn du es nicht schon machst), da muss er sich mehr anstrengen (wie bei der brust) und folglich wird er vielleicht nich so "abgefüllt"....wegen der hohen trinkmenge mein ich! ansonsten 1er milch auf alle 3 stunden is doch ok, wobei ich nich so der fan davon bin (mittlerweile) milch mit stärke zu geben....mein sohn ist fast 11 wochen alt und wird zwiemilchernährt, er bekommt dazu aptamil ha pre und er hat auch einen 2 stunden rythmus! also völlig normal, muttermilch kann man ja auch nich dicker machen ;-)

lg jessi

pre....!!

Antwort von schnuppenstern1976 - 19.07.2007

mein erste ist nun 2 und hat nur pre bekommen.
zucker bekommen sie schon noch früh genug... das muss meines erachtens nicht schon mit der milch geschehen. mumi kannst ja auch nicht verändern!!!!!!!!!!!

lg schnuppenstern

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.