Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Pre-nahrung sauer?

Frage von mellisMama - 24.08.2006

hallo zusammen,
da es mit dem stillen nicht mehr so gut klappte, pumpe ich nun ab und mache meiner kleinen zusaätzlich, weil immer weniger milch kommt, ein flächschen mit aptamil pre. jetzt hab ich schon ein paarmal bemerkt das die milch so milchig und ein klein wenig säuerlich riecht. ungefähr so wie haferflocken... is das ok? ich stelle das frische flächschen in ein kaltes wasserbad, geht doch oder? meistens mach ich 2 flaschen, die 2. lass ich stehn fürs nächste mal und steck sie dann in den flaschenwärmer...

vielen dank für eure antworten!!

LG, m.

Re: Pre-nahrung sauer? nachtrag

Antwort von mellisMama - 24.08.2006

ihr stuhlgang riecht auch manchmal säuerlich. er hat sich pre-nahrung typisch verändert.

Re: Pre-nahrung sauer?

Antwort von Bübchen_2006 - 24.08.2006

Haferflocken empfinde ich jetzt nicht als säuerlich... aber die Milchnahrungen riechen tatsächlich nicht besonders lecker. Der Stuhl hat sich bei uns auch von einem Tag auf den anderen verändert. Muttermilch wird viel besser verarbeitet vom Körper.
Das mit den 2 Flaschen kannst du so machen, allerdings gehe ich davon aus dass du die 2. Flasche in den Kühlschrank stellst bis sie zum Einsatz kommt, oder????

Re: Pre-nahrung sauer?

Antwort von Superbienchen - 24.08.2006

ja, Pre riecht wirklich ungut ;o)

und Flascherl bitte IMMER frisch machen, nicht vorbereiten, dauert ja nicht so lang. du kannst auch wasser abkochen, auf mischtemperatur abkühlen lassen und in ne thermoskanne geben, dann ersparst du dir das ständige abkochen und abkühlen lassen ;o) aber sobald das pulver in der milch ist nur mehr ne stunde (besser nur ne halbe stunde) verwenden, das werden sonst wahre bakterien-paradiese :-)

LG

Re: Pre-nahrung sauer? nachtrag

Antwort von Danie1983 - 24.08.2006

Hallo!
Der Geruch ist eigentlich normal.ABER ,ein Fläschchen muss man immer frisch machen,sonst verkeimen die total. Das mit dem im Wasserbad runterkühlen kannst du dir auch sparen. Koch einfach morgens Wasser ab,dann in eine gute Thermoskanne umfüllen und kaltes,abgekochtes Wasser in eine andere Kanne. Mit ca. der hälfte der Menge Wasser die du für eine Flasche brauchst mischt du dann das Pulver (heisses Wasser) und schüttest den Rest kaltes Wasser hinzu. Das geht schnell und du brauchst nicht warten das es abgekühlt ist.

Lg

Danie

Re: Pre-nahrung sauer?

Antwort von mellisMama - 24.08.2006

ja, die kommt in den kühlschrank, allerdings in die tür weil das fläschen zu groß is. is doch auch ok oder??
ich probier das mal mit dem morgens abkochen und so, mal schaun womit ich besser klar komm.

vielen lieben dank für eure hilfe!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.