Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Pre Nahrung ab wann gehe ich über auf 1'ser?

Frage von Buty01 - 14.10.2006

Hallo Leute ?
ich habe bisher gestillt, nun habe ich auch mit dem zufüttern angefange, meine kliene ist 3 1/2 Monate alt, solangsam reicht meine Muttermilch nicht mehr aus, und wir haben seit gut 2 Wochen mit der Pre Nahrung angefangen, aber mir fehlt die Erfahrung ?
wie Lange kann ich die Pre Nahrung (ich nehme sie von (Humana)--> ist die Gut genug ??) nehmen )
Habe mich nämlich letzten mit einer unterhaltren Sie hatte es ihrem Baby 1 Jahr lang gegeben ????
das machte mich nachdenklich, warum gibt es dann noch die 1'ser und 2'er etc. Nahrungen.
DANKE

Re: Pre Nahrung ab wann gehe ich über auf 1'ser?

Antwort von Jannik06 - 14.10.2006

Hallo. Also, Pre-Milch kannst Du tatsächlich bis ans Ende der Flaschenzeit geben, vorausgesetz das Baby wird ausreichend satt. Mein Sohn z.B. hat bis er 3 Monate alt war auch Pre bekommen, da kam er etwa alle 3-4 Stunden. Dann kam er irgendwann alle 1-2 Stunden, und da habe ich ihm die 1 er gegeben, so daß er wieder erst alle 3-4 Stunden Hunger hatte, da diese durch die enthaltene Stärke mehr sättigend ist. Vielleicht kommt Deine Kleine aber mit der Pre-Milch aus ??? Du wirst schon merken, wenn sie nicht mehr satt wird.
Die 2 er und 3 er Milch wird normal erst gegeben, wenn auch Beikost gegeben wird. Wir sind allerdings trotz Beikost immernoch bei der 1 er Milch, da mein KA meinte, die würde völlig ausreichen. Die 2 er ist ja noch ok, aber die 3 er Milch ist absolut unnötig, wie ich finde. Sie enthält nur nochmehr Stärke und bei den meisten Sorten auch Unmengen von Zucker !!!
Ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein...

LG Marion mit Jannik (5 Monate)

Re: Pre Nahrung ab wann gehe ich über auf 1'ser?

Antwort von tomsmum - 16.10.2006

mein Kleiner bekam 10 Wochen lang die PRE Nahrung, danach habe ich ganz langsam auf die 1-er umgestellt. Zuerst nur eine Flasche, dann 2 usw. usw. Er ist nachts alle 1,5 Stunden gekommen, tagsüber auch so alle 2 Stunden. Der Grund war wahrscheinlich auch, daß er nie mehr als 100ml am Stück getrunken hat und daher sehr schnell wieder hungrig war. Naja, seit er die 1-er trinkt schläft er von 21h bis 4h durch und damit bin ich schon super zufrieden! Wenn du siehst, daß sie sich alle 2 Stunden meldet, dann würd ich umstellen. Die 1-er ist doch auch super! Weiß gar nicht warum hier die PRE hin und wieder so vergöttert wird.

Gruß, Julia

Re: Pre Nahrung ab wann gehe ich über auf 1'ser?

Antwort von Louana - 14.10.2006

Ich würde wenns möglich ist die Pre bis ans Ende geben. Alle Folgemilchsorten enthalten Zucker in versteckter Form und eben die Stärke was alles nicht sein muss.

Es ist ein bisschen Bequemlichkeit der Eltern in meinen Augen wenn sie umstellen damit ihr Kind länger durchhält, denn wenn man stillen würde ginge das auch nicht ;) Und man würde es einfach so hinnehmen.

Mein Sohn bekomt auch eine Premilch und wird 3 Monate. Er kommt bestens damit aus, schläft sogar ab und an durch. Er schafft meist zwischen 4-6 Stunden tagsüber und nachts auch mal länger.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.